Erfahrung mit der Kombination von Elvanse + Kinecteen

Ich habe kürzlich Kinecteen ausprobiert. Sonst nehme ich Elvanse.

1. Tag mit Kinecteen: Gute Wirkung, Antrieb und Konzentration ist ausgewogen. Am Tag zuvor nahm ich Elvanse.

2. Tag ohne Kinecteen: Ich nahm meine gewohnte Dosis Elvanse. Der Antrieb fehlte und insgesamt war die Wirkung nicht so gut im Vergleich.

3. Tag mit Kinecteen: Erfahrungen wie am 1. Tag Kinecteen. An diesem Tag kein Elvanse.

4. Tag mit Kinecteen: Vergleichbar mit dem 2. Tag. Also nicht so gut.

5. Tag ohne Kinecteen: Wieder Elvanse. Unbefriedigend.

6. Tag mit Kinecteen: Vergleichbar mit dem 1. Tag.

Elvanse mit der langen Halbwertszeit beeinflusst die Wirkung von Kinecteen positiv. Ich werde bald eine geringere Dosis Elvanse mit Kinecteen in Kombination ausprobieren. Ähnliche positive Erfahrungen mit Ritalin Adult und Medikinet Adult habe ich bisher nicht gemacht.

Allgemein wirkte Methylphenidat alleine gut für den Antrieb. Machte mich dennoch reizbar, eine bekannte Nebenwirkung. Die Kombination mit den Elvanse-Resten glich diese Nebenwirkung aus.

Die Eindosierung mit Elvanse/Ritalin Adult/Medikinet Adult habe ich schon länger hinter mir. Bei Kinecteen stieg ich daher direkt mit einer Dosis von 36 mg ein.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme morgens Elvanse und an langen Tagen mittags zusätzlich eine kleine Dosis Medikinet Adult. Wirkt bei mir sehr angenehm. Bei MPH solo fand ich den Unterschied mit/ohne und das tägliche auf und ab zu unangenehm.
Mehr Antrieb habe ich, seit ich Escitalopram nehme.

Ich finde es aber echt spannend, wie unterschiedlich das ist.

1 „Gefällt mir“