@anon76057408
In letzter Zeit nehme ich Medikinet unregelmäßig, wegen der Schlafstörung, vor allem wenn ich Nächte durchgemacht hab oder nur sehr wenig Schlaf (2h) bekommen hab. Vor 2 Wochen kam dann noch ein grippaler Infekt hinzu, da habe ich mit MPH erst ganz ausgesetzt, um das Herz zu schützen.
Den Zustand, den ich beschrieb, war nur mit Mirtazapin intus, ohne Medikinet. Seit gestern fange ich langsam an es wieder zu nehmen, wenn auch nur eine Dosis am Tag.
Frage zu Quetiapin:
Das nimmst du auch zum Schlafen? Wie schnell wirkt das? Hat das bei dir zuverlässig gewirkt in Bezug auf das schlafen?
Nehme Mirtazapin seit Dienstag.
Ja ich habe Mirta für die Insomnie bekommen.
Mit 7,5 mg sollte ich starten und wenn es nicht besser wird, dann die volle Dosis 15 mg. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Bei der ersten Einnahme wurde mir schwindelig und musste mich hinlegen und habe gedöst. Nach 2 h bin ich wieder aufgewacht und richtig geschlafen habe ich gegen 3 Uhr.
Seitdem spüre ich nix mehr von der Wirkung. Gestern bin ich erst wieder um 04:30 Uhr eingeschlafen und auch nur, weil ich wieder mit Zolpidem nachhelfen musste.
Heute Nacht habe ich 15 mg genommen und es war komisch. Bis 4 Uhr war ich in so einem komischen Zustand zwischen Wachsein, aber auch vor mich hinträumen. War wieder kurz davor Zoplidem zu nehmen, hab’s aber gelassen, weil ich ja davon loskommen möchte. Wahrscheinlich hab ich ab 4 Uhr richtig geschlafen und bin um 08:30 wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Trotz 15 mg Mirtazapin…
Kenne mich ja mit diesem Medikament nicht aus. Ob man das erstmal ne Weile nehmen muss, bis sich das mit dem Schlafen einstellt oder ob es daran liegt, dass ich gerade das Zoplidem weglasse (habe das jetzt 3 Monate fast am Stück genommen) und das Mirtazapin die daraus resultierende Schlaflosigkeit nicht abfangen kann und ich erstmal durch den „Entzug“ so oder so durch muss.
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, suche ja nur nach anderen Erfahrungen und die sich mit dem Medikament auskennen, vor allem bei Insomnie, egal welcher Ursache.
Ich habe Angst nie wieder ohne Medikamente schlafen zu können 
Und mein Körper ist einfach nicht mehr in der Lage dazu in den Schlaf zu kommen. Egal wie müde und erschöpft