Hallo,
mein Reha-Antrag (psychosomatische Reha) wurde bewilligt. Wahlklink hatte ich nicht angegeben. Will ich nun nachholen. Gibt es hier Menschen, welche Erfahrung mit der Schön-Klinik Rosengartenklinik in Bad Kissingen? Das wäre aktuell meine erste Wahl. Alternativ die Schönklinik in Bad Bramstedt.
Freue mich über Rückmeldungen
Hallo,
Ich war schon mal in Bad Bramstedt zu Coronazeit und hatte einen sehr positiven Gesamteindruck. Eine Mitpatientin wurde zb gut begleitet bei der Einstellung auf das adhs Medikament.
Hallo Ledae,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst was dazu schreiben, wie die Therapien laufen?
Ich weiß inzwischen viel über ADHS und habe die Sorge, dass mich ausführliche Aufklärungsangebote langweilen könnten. Ich weiß leider nicht, was mir helfen würde, aber eine weitere Erläuterung zum Krankheitsbild würde mir nicht helfen.
Ob es ADHS spezifische Aufklärung gibt, weiß ich nicht. Damals habe ich selbst bei mir noch nicht mal den Verdacht gehabt.
Es gab Gruppentherapie, Kommunikationsübungen, spezifische Gruppen für Schmerzen und Angst, Bewegungsangebote. Die Dinge wurden an die jeweiligen Probleme angepasst. Eventuell hilft es mal per Mail oder Telefon nachzufragen.