Erfahrungen Dr. Heiko Schneider in Apolda (Thüringen)

Hallo alle zusammen!

Hat zufällig einer von euch Erfahrungen mit Dr. Schneider aus Apolda? Falls ja, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Die Praxis ist spezialisiert auf Verkehrsmedizin und (insbesondere Dr. Schneider) auf ADHS im Erwachsenenalter und vergibt halbjährlich über ein Online-Terminvergabe-System Termine, sowohl für Kassenpatienten als auch für Selbstzahler.

Wie zu erwarten war bei der Vergabe am 31.07. der Andrang so groß, dass die Kassenplätze so schnell ausgebucht waren, dass ich nur noch einen Privaten Termin im November ergattern konnte. Ich habe mir gedacht, dass ich ihn im Zweifel noch immer absagen kann. Vielleicht wird ja auch durch einen riesigen Zufall bis dahin ein Kassentermin frei den ich buchen kann…

Was ich mich nun frage, ist, ob ich die Diagnostik dort als Selbstzahler machen lassen kann, und bei einem positiven Befund ggf. Medikamente ganz normal über meine Krankenkasse bekomme. Wie läuft das eurer Erfahrung nach ab bei Praxen, die sowohl Kassen-, als auch private Diagnostiktermine vergeben?

So wie ich das einschätzen kann, gibt es in Erfurt und Umgebung keine oder kaum spezialisierte andere Ärzte/Therapeuten für ADHS.

Vielen Dank für eure Hilfe!