Erfahrungen/Empfehlungen zu Rehakliniken?

Hallo,

Aufgrund einer akuten und sehr schwierigen Lebenssituation, welche zu erheblichen Problemen in meinem Berufsleben geführt hat mache ich mir auf anraten meines Arztes aktuell Gedanken über einen stationären Aufenthalt in einer Klinik. Ich habe den heutigen Abend damit verbracht mich über Angebote diesbezüglich zu informieren, wollte mich aber gerne noch einmal an dieses Forum wenden um weitere Informationen und ggf. Empfehlungen oder Erfahrungsberichte einzuholen.

Kann hier jemand eventuell eine gute Klinik empfehlen? Vorzugsweise im Norddeutschenraum, gerne aber auch woanders.

Aufmerksam geworden bin ich bereits auf: Schön Klinik (Hierzu habe ich oft positive Beiträge gelesen), Deister Klinik, Klinik Lüneburger Heide
Eventuell hat ja sogar jemand Erfahrungen in den besagten Kliniken gemacht.

Mein behandelnder Psychiater empfahl einen Aufenthalt in der Ameos Klinik in Bremen (Vermutlich weil er dort einmal gearbeitet hat und diese Klinik am nächsten zu meinem Wohnort liegt), welche zwar ADHS behandelt aber im Vergleich zu den genannten Kliniken nicht mit einem speziellen ADHS Fachbereich wirbt - Da es möglich wäre das dieser darauf drängt den Aufenthalt dort zu verbringen, wäre es sehr hilfreich falls dort vllt. auch jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Ich wäre sehr sehr dankbar für jedwede Information oder Erfahrungen zu dem Thema - Ich bin wirklich verzweifelt.

Liebe Grüße.

Hallo und herzlich willkommen!
In diesem Thread findest du einige Empfehlungen:
<URL url="Meine KV fordert mich zur Reha auf - gibt es noch Punkte, die ich in dem Papier besonders beachten sollte? text=„viewtopic.php?f=18&t=2069“>Meine KV fordert mich zur Reha auf - gibt es noch Punkte, die ich in dem Papier besonders beachten sollte?
In der Suchfunktion findest du glaube ich weitere Threads zu Kliniken.