Erfahrungen mit ADHS und THC

Ich bin nun ein Stückchen weiter im Thema. Es bleibt komplex. Wenn man kein Highgefühl will, ist die Dosierung wirklich sehr kompliziert. Ich konsumiere ohne Tabak über einen Vaporizer.

Einflussfaktoren:

• Sorte (Sativa/Indica/Hybrid)
  • Enthaltene Terpene und ihre Zusammensetzung
  • Temperatureinstellung des Vaporizers hat Einfluss auf Wirkung

Unerwünschte Wirkung/Überdosierung:

• High-Gefühl
  • Verlangsamte Reaktionen
  • Chaos im Kopf
  • Fressattacken
  • Paranoia (ich bildete mir im weiteren Sichtfeld irgendetwas ein und zuckt zusammen)

„Richtige“ Dosierung:

• Leichte, angenehme Muskelentspannung
  • Volle Kontrolle über den Körpers
  • Leicht verstärkter Antrieb
  • Exekutive Dysfunktion nicht mehr so stark
  • Ruhe im Kopf
  • Konzentration und Fokus besser
  • Sozialer/geselliger
  • Schneller eingeschlafen und morgens wacher, nicht vernebelt im Kopf

Viele Aspekte sind von den Einflussfaktoren abhängig. Die eine Sorte macht eher müde, die andere steigert mehr den Antrieb. Es kommt daher an was erreicht werden soll. Die Hybridsorten die ich bisher hatte, wirkten bei mir in beide Richtungen. Auf der einen Seite konnte ich mich bewusst hinlegen und schnell einschlafen. Auf der anderen Seite konnte ich aktiv Sachen angehen und von meiner Liste streichen. Also ohne zu überlegen, womit ich anfange.

Ich beobachte auch die Langzeitwirkung.

1 „Gefällt mir“

Frohes Neues ihr Lieben :star2:

Wie sind denn bis jetzt die Erfahrungen in der Anwendung von euch, nutzt ihr ausschließlich Vapis? Oder eher den klassischen Weg?

Konntet ihr bereits Erfahrungen mit eigenem Anbau sammeln? Die „Babys“ wachsen ja idR recht schnell und erlaubt ist es, so dass ich vermute dass es bereits viele positive Erfahrungen geben wird :wink:

Ich bin sehr gespannt!
Freu mich über eure Berichte und wünsche euch ein entspanntes Wochenende :hugs:

1 „Gefällt mir“

Huhu! Danke Dir auch ein frohes Neues!

Also ich wende das im Moment nicht wirklich an, möchte aber anmerken, dass die Suchtgefahr in Verbindung mit Tabak vermutlich deutlich erhöht ist.

Ich hab ja lange gekifft und so im Rückblick bin ich fest davon überzeugt, dass ich vor allem nach dem Nikotin süchtig war.
Da mir Zigaretten (ohne Kraut) nicht schmecken bin ich da relativ save, aber über den Umweg als Joint kam das Nikotin dann halt doch wieder in mein Leben.

Also wenn man es wirklich medizinisch anwenden will dann darf man meiner Meinung nach keinesfalls Tabak hinzufügen.

1 „Gefällt mir“