Erfahrungen mit antidepressiva (Duloxetin) für Konzentration?

Bisher habe ich medikinet und elvanse, immer jeweils einen Monat land probiert. Beide hat mein Körper bisher sehr schlecht bis kaum vertragen, egal welche Dosis. Medikinet hat ÜBERHAUPT nicht geholfen und ich hatte den gesamten Tag nur herzrasen. Alles über 5 mg war viel zu viel. Elvanse hat nur Zyklusabhängig gewirkt, also nur 2 wochen vor meiner Periode, den rest des Monats garnicht mehr, nurnoch Nebenwirkungen.

Nun hat mir mein Arzt Duloxetin verschrieben, da ich mich nur schlecht konzentrieren kann und auch regelmäßig meine Stimmung und motivation schwankt. Anscheinend ist das allerdings eigentlich ein antidepressiva und ich habe gelesen, dass diese nicht so gut für die behandlung von adhs sein sollen. Probieren werde ich es natürlich trotzdem, in der hoffnung, dass die Wirkung Milder für meinen Körper ist.

Hat hier jemand erfahrung damit gemacht? Funktionkert es? Welche änderungen/Verbesserungen spürt ihr? Hattet ihr starke Nebenwirkungen?

Hallo,
Ich hatte Duloxetin wegen Depressionen und nicht für ADHS verschrieben bekommen. Es hatte bei mir eine Manie ausgelöst, die mich beinahe meine Ehe und das Leben gekostet hätte.
Aber es wirkt selbstverständlich bei jedem anders. Du könntest mit Deinen Freunden oder Familie ausmachen, bei Anfangssymptomen einer Manie rückzumelden, dass etwas mit Dir nicht stimmt und eine Abmachung treffen, Dich im Ernstfall mit allen Konsequenzen bremsen zu dürfen. Nach dem Absetzen verschwindet der manische Zustand nach ein bis zwei Wochen wieder vollständig (nur die Scherbenhaufen bleiben leider zurück).
Ich hoffe, Du bist von meiner Antwort nicht verschreckt.
Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Du bist von meiner Antwort nicht verschreckt.

:sweat_smile: :sweat_smile: