Hey sorry für die späte Antwort, viel los bei mir. Ich nehme die billigste Verbindung aus dem Drogeriemarkt: Magnesiumoxid steht auf der verpackung : )
Ich kann mich hier übrigens nur anschließen.
Ich nehme mittlerweile 400MG Kalium + 300MG Magnesium. Morgens und Abends.
Ich bin ebenfalls sportlich ziemlich aktiv. Während des Sports trinke ich zusätzlich noch Wasser mit aufgelösten Elektrolyten.
Macht bei mir einen großen Unterschied. Ich bin viel leistungsfähiger, Elvanse wirkt stabiler, länger und ich crashe nicht mehr/kaum noch.
So viel werden die meisten vermutlich nicht brauchen. Aber ich muss auch essen ohne ende, wenn ich aktiv bin. Scheinbar verstoffwechsle ich sehr schnell.
Hallo,
deine Erfahrungen interessieren mich sehr, weil ich a) ebenfalls ADS hab und kein ADHs b) auch Atomoxetin nehme und c) sehr viel Sport treibe.
Meine ADS-Diagnose bekam vor einem Jahr, da war ich schon über 60. An sich war und bin ich meistens ein glücklicher Mensch, aber irre desorganisiert. In einem Ausmaß, dass es andere und mich selbst wirklich stresst. Und ungeduldig, eh klar.
Medikinet wirkte wie eine Offenbarung, aber ich vertrag es einfach nicht. Sogar bei nur 5mg liege ich die ganze Nacht wach, bei Elvanse war schnell das gleiche. Die einzige Unverträglichkeit auf irgendwas, die ich je festgestellt habe, ist ausgerechnet auf das, was so gut helfen würde - seufz!
Aber allein festgestellt zu haben, wie mein Hirn auch funktionieren KÖNNTE anstelle des Normalzustands, war auch eine Hilfe.
Seit kurzem nehme ich Atomoxetin, das wirkt nicht sooo gut, macht mich aber im Großen und Ganzen entspannter. Ich kann z.B. länger zuhören, ohne dass ich mich zusammenreißen muss, um anderen nicht ins Wort zu fallen, auch am Schreibtisch bin ich etwas etwas entspannter und fokussierter.
Fast am allerbesten und sowieso mein Lebenselixier ist Sport: Laufen, Radfahren, Klettern. Im Schnitt 2h pro Tag. Nichts geht über Endorphine! Daher find ich deinen Tipp bzgl. Magnesium höchst spannend, probier ich gleich mal aus.
Danke!!