Erfahrungen mit Atomoxetin, Elvanse und Magnesium

Hey sorry für die späte Antwort, viel los bei mir. Ich nehme die billigste Verbindung aus dem Drogeriemarkt: Magnesiumoxid steht auf der verpackung : )

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich hier übrigens nur anschließen.

Ich nehme mittlerweile 400MG Kalium + 300MG Magnesium. Morgens und Abends.
Ich bin ebenfalls sportlich ziemlich aktiv. Während des Sports trinke ich zusätzlich noch Wasser mit aufgelösten Elektrolyten.

Macht bei mir einen großen Unterschied. Ich bin viel leistungsfähiger, Elvanse wirkt stabiler, länger und ich crashe nicht mehr/kaum noch.

So viel werden die meisten vermutlich nicht brauchen. Aber ich muss auch essen ohne ende, wenn ich aktiv bin. Scheinbar verstoffwechsle ich sehr schnell.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
deine Erfahrungen interessieren mich sehr, weil ich a) ebenfalls ADS hab und kein ADHs b) auch Atomoxetin nehme und c) sehr viel Sport treibe.
Meine ADS-Diagnose bekam vor einem Jahr, da war ich schon über 60. An sich war und bin ich meistens ein glücklicher Mensch, aber irre desorganisiert. In einem Ausmaß, dass es andere und mich selbst wirklich stresst. Und ungeduldig, eh klar.
Medikinet wirkte wie eine Offenbarung, aber ich vertrag es einfach nicht. Sogar bei nur 5mg liege ich die ganze Nacht wach, bei Elvanse war schnell das gleiche. Die einzige Unverträglichkeit auf irgendwas, die ich je festgestellt habe, ist ausgerechnet auf das, was so gut helfen würde - seufz!
Aber allein festgestellt zu haben, wie mein Hirn auch funktionieren KÖNNTE anstelle des Normalzustands, war auch eine Hilfe.
Seit kurzem nehme ich Atomoxetin, das wirkt nicht sooo gut, macht mich aber im Großen und Ganzen entspannter. Ich kann z.B. länger zuhören, ohne dass ich mich zusammenreißen muss, um anderen nicht ins Wort zu fallen, auch am Schreibtisch bin ich etwas etwas entspannter und fokussierter.
Fast am allerbesten und sowieso mein Lebenselixier ist Sport: Laufen, Radfahren, Klettern. Im Schnitt 2h pro Tag. Nichts geht über Endorphine! Daher find ich deinen Tipp bzgl. Magnesium höchst spannend, probier ich gleich mal aus.
Danke!!

Welches genau ? :grinning_face_with_smiling_eyes: Und von wo her ? :grinning_cat_with_smiling_eyes:

Ich kaufe einfach das normale 400mg Magnesium von DM oder Müller :)) Aber das Magnesium von Sunday Natural zum Beispiel hat eine bessere Bioverfügbarkeit, wird also besser aufgenommen. Aber mit dem billigen komme ich gut zurecht. Zudem habe ich gemerkt dass Vitamin D auch sehr wichtig für mich ist.

Alles liebe :))

1 „Gefällt mir“

Hallo , danke für deine Antwort. Ich hab mir jetzt dass von dm das mit citrat gekauft. Mir ist auch aufgefallen dass ich D3 ,k2 und Magnesium und omega 3 brauche . Damit es mir mental besser geht . Dir weiterhin alles Gute.

Hi, ich schließe mich hier mal an, ich habe heute angefangen mit Atomoxetin, Elvanse nehme ich momentan 2x20mg und Mg nehme ich schon lange mehr oder weniger regelmäßig, werde jetzt aber darauf achten, konsequent morgens und abends dran zu denken. Ich nehme grade den Komplex 11 von Sunday mit 200mg pro Kapsel, außerdem auch Omega3 und Aminosäuren.

Elvanse wirkt bei mir extrem kurz und eigentlich bräuchte ich 70-80mg um den Tag abzudecken, eine Weile habe ich 30/20 genommen und zum Nachmittag noch etwas Attentin, darunter habe ich aber immer mehr Nw bekommen und deshalb hat meine Ärztin die Kombination mit ATX vorgeschlagen. Ich bin allerdings relativ skeptisch, hatte auch schonmal Bupropion ausprobiert und fand das emotional eher unangenehm. Mir geht es psychisch momentan nicht besonders gut, ich weiß allerdings grade so gar nicht, ob das eine Depression ist oder an den allgemein belastenden Lebensumständen liegt oder auch an der familiären Situation.

Hallo Hruna,

das tut mir leid, dass es Dir auch insgesamt nicht so gut geht.

Mein Sohn kam sehr gut klar mit Atomoxetin.

Und ich habe es ein paar Jahre lang am späten Nachmittag genommen, in sehr mikromäßiger Dosis genommen, quasi zur Schlafförderung.

Mir hat es gefühlt emotional eine gewisse „Erleichterung“ verschafft, „den Rücken gestärkt“.

Wünsche Dir, dass es bei Dir vielleicht auch zu so einer allgemeinen Entlastung führt.

1 „Gefällt mir“