Erfahrungen mit Bryophyllum

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Bryophyllum (antroprosophisches Arzneimittel)?

Unsere Ärtzin schlug es jetzt vor, nachdem die bisher getesteten Stimulanzien und Psychopharmaka keine wirkliche Verbesserung gebracht haben.

Also als ADHS-Medikation hat sie das vorgeschlagen? :thinking: Kenne das nur aus der Schwangerschaft zur Hemmung vorzeitiger Wehen :joy: Soll wohl etwas beruhigend wirken.

Welch Erfahrungen habt ihr denn mit Stimulanzien gemacht?

Ich denke, sie hat es wegen der beruhigenden Wirkung vorgeschlagen…

Unser Hauptproblem sind die motorische Unruhe und die Impulsdurchbrüche. Die Konzentrationsfähigkeit ist aufgrund ihrer Zwanghaftigkeit ganz ok.

Wir haben Medikinet in verschiedenen Dosen getestet. Aber dadurch war sie zwar ruhiger aber sie entwickelte div. Ängste und Ein- und Durchschlafstörungen. Durch die damit einhergehende Müdigkeit wurden die Wutanfälle deutlich mehr und massiver. Besonders die Retardvariante hat sie nicht vertragen.

Bei Elvanse wurden die einzelnen Wahrnehmungen für sie überdeutlich. Was sonst im allgemeinen Wahrnehmungschaos verschwand, nahm sie jetzt stärker war und war dadurch total gestresst.

Bei Intuniv war sie in der 1. Woche extrem müde, 2 und 3. Woche war ganz ok und ab der 4 und 5 Woch kam es wieder zu massiven Ausrastern.

Wir haben noch Risperidon getestet gegen die Wutanfälle. Das macht u.a. müde dann haben wir wieder mehr Wutanfälle…außerdem sollten wir es nur 2 Monate nehmen…

Dann haben wir noch Abilify getestet. Auch das war irgendwie nicht die Lösung. Machte auch bei niedriger Dosis müde und damit gabs wiedrr die Wutanfälle.

Haben dann Abilify mit Medikinet kombiniert. Einschlafschwierigkeiten fingen wieder an und bei Medikinet retard wurden die Wutanfälle direkt wieder massiver.

Dadurch daß weder die bisher getesteten Stimulanzien noch die Psychopharmaka geholfen haben, war der Vorschlag, mal was ganz anderes zu testen. Außerdem wollte sie den Fall noch mal in der Ärzte Runde besprechen. Wir sind an die Ambulanz einer KJPP angeschlossen.

Naja ich würds wohl einfach mal versuchen, schaden kanns nicht aber allzuviel würde ich mir jetzt davon nicht erhoffen…

Ist ja eine ganze Menge, was ihr schon durchprobiert habt…

Wenn es sie ein bißchen ruhiger macht…wär ich schon zufrieden…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Bei meinem Sohn hatten wir letztes Jahr auch so einige Medikamente getestet ( Intuniv, Ritalin LA, Medikinet retard). Versucht es mal mit Equasym. Er hat auch die hyperaktiv, impulsive Variante. Die Freisetzung ist hier bei 30/70. Vll verträgt sie das besser. Das ist nicht ganz so stark für unseren Sohn. Er ist 6 Jahre alt. Bei den anderen Medikamenten hatte er Angst und einen starken Rebound mit Aggressionen oder Rückzug.

Liebe Grüße