Erfahrungen Online-Diagnostik mit [xxx]

Hallo Alle,

ich habe im Oktober einen Termin zur Online-Diagnostik bei Dr. [xxx] bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Preislich scheint es im Rahmen zu sein, die Seite sieht seriös aus, aber es gibt irgendwie keinerlei Referenzen von Diagnostizierten.
Nach meinen Recherchen bietet er erst seit Anfang des Jahres die Diagnostik an.

Hat jemand schonmal was von ihm gehört? Positiv/negativ?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin neu hier, bislang nur stille Mitleserin, aber hierzu kann ich doch was beitragen.

Vorab, zur Diagnostik bei ihm kann ich nichts sagen, weil ich noch von Frau Dr. [xxx] diagnostiziert wurde, seiner Vorgängerin. Sie hat die Praxis aber aufgegeben und er hat sie übernommen, inklusive Patient*innen.
Diese ganze Übergabe war nicht so gut organisiert. Frau Dr. [xxx] hat zwar im Sommer letztes Jahr schon ggesagt, dass sie aufhören wird und man sich frühzeitig einen Termin bei ihrem Nachfolger sichern solle, aber das war’s auch schon. Wann genau sie aufhört und wann genau er anfängt wurde z.B. nie gesagt und es gab eine Lücke, was blöd ist, wenn man regelmäßig Rezepte benötigt. Hätte man davon gewusst, hätte man sich darauf vorbereiten können…

Meine bisherigen Erfahrungen mit Dr. [xxx] selbst sind, gelinde gesagt, nicht so gut. Ich finde es zwar sehr positiv, dass er die Therapie engmaschiger begleiten möchte, auch Wert auf Kontrolluntersuchungen legt und sowas, aber ansonsten finde ich ihn sehr schwierig. Er macht Zusagen, die er dann doch nicht einhält, ändert ständig die Spielregeln, ohne das überhaupt zu kommunizieren, bis man dann nachfragt und plötzlich gibt es irgendwelche Anforderungen, von denen vorher nie die Rede war. Er hat in anderthalb Monaten schon zwei Mal meinen Termin quasi verpasst, weil ich jeweils Videosprechstunden vereinbart hatte und es angeblich jeweils aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert hat. Beide Male hat er dann nach dem Termin mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy angerufen (normalerweise gehe ich nichtmal dran, wenn ich nicht weiß, wer mich anruft!) und es wurde für mich sehr deutlich, dass er das Konzept Videosprechstunde eigentlich ablehnt, das aber nicht wirklich sagen will, sondern er legt einem halt lieber Steine in den Weg bzw lässt es ausfallen und ruft dann an, um einen dazu zu bringen, doch in die Praxis zu kommen bzw in Zukunft auf diese Möglichkeit zu verzichten.
Wenn es nur das wäre, wäre es noch ok für mich, aber das ist es halt nicht, sondern er hat mir eine Zusage gemacht (Rezept für ein Antidepressivum zusätzlich zum Stimulanz, weil ich eine wirklich schwere depressive Episode habe), die er dann doch zurückgezogen hat, ohne mir das überhaupt zu sagen, und es war ein wirklich sehr unerfreuliches Hin und Her über anderthalb Monate.
Ich suche mir jetzt jedenfalls einen anderen Psychiater, weil ich mit ihm definitiv auf keinen grünen Zweig komme und lieber irgendwie komplett ohne Medikation zurechtkomme, als mich weiter mit ihm rumzuärgern.

Ich kann das gerne detaillierter ausführen, aber dann wird es ein kompletter Roman.

1 „Gefällt mir“

Oha krass. Danke für die Infos.

1 „Gefällt mir“

In meiner Funktion als Mod habe ich die Namen der Ärzte ge-ixt, weil wir hier im Forum eigentlich keine Ärzte verreißen wollen. Wir kämen in Teufels Küche…

Dazu gibt es Jameda, Google und Co…

Die Erfahrungen der Patienten beruhen ja immer auf vielen Faktoren und ich denke, grade wenn ein. Arzt eine Praxis übernimmt, dann kann es vielleicht auch mal anfangs etwas “ruckeln”.

Oh, macht Sinn. Danke und Sorry.