Erklärung: Warum keinen Kaffee (Koffein) während der Eindosierung mit Stimulanzien (Elvanse, Ritalin, Medikinet)?

Hallo,

Ich lese hier zum ersten Mal, dass man bei der Eindosierung keinen Kaffee trinken soll. Ups. Okay, wird ab sofort weggelassen bzw. in koffeinfrei verändert.

Da hat mich meine Ärztin auch nicht drauf hingewiesen. Nur, dass ich vor dem Medikinet frühstücken soll.

Kaffee hat wie Cola allerdings generell keine wirklich „aufputschende“ Wirkung. Kann danach auch direkt schlafen gehen. Hätte ich kein Problem mit. Anders bei Zucker am Abend. Dann komme ich nicht zur Ruhe und meine restless legs werden noch schlimmer als sonst

Na dann bin ich mal gespannt ob sich was ändert :sweat_smile:
Ja, ist echt doof, dass Ärzte und auch Apoheker nicht darauf hinweisen bzw. Das es nicht mal in der Packungsbeilage steht.

Wenn es wirklich bei mir Auswirkungen hat, bekommt meine Ärztin auch hier Rückmeldung. Wenn das mehrere machen wird sich was ändern.

Sie sagte mir zwar auch, dass es sein könnte, dass ich etwas Gewicht verliere ( juchuuuuh), aber nicht, dass der Körper durch Medikinet mehr Energie verbraucht. Auch wieder was gelernt hier :grimacing:

Da kannste alt werden wie ne Kuh -du lernst immer noch was dazu :smiling_face::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in der Dritten Woche der Eindosierung und habe 3kg zugenommen :smiley: .
Kaffee konnte ich auch erst drauf verzichten, dann dachte ich mir wo ich bei 10-10 war (Medik.AD) komm trinkste mal einen und Juhuu, was war das denn für ein Abgefahrener Tag! Seit dem hab ich auch nachgelesen und sehe ein es beim Eindosieren bleiben zu lassen. Bin jetzt bei 20-10 und merke vom Medikinet kaum etwas. Nur wenn ich mir wirklich wirklich mühe gebe. Die Konzentration wie beim Kaffee erreiche ich aber bei weitem nicht, jedoch auch nicht den Tremor in den Händen den ich hatte.