Hallo zusammen,
ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen in der Hoffnung, dass es ggf. noch mehr Menschen gibt denen es ähnlich geht. Ich habe eine Histaminunverträglichkeit und habe erst im Erwachsene alter erfahren das ich ADHS habe. Ich nehme nun seit ca 2 Monaten Ritalin und bin unsicher, ob es mein Histamin nicht negativ beeinflusst. Anders als hier viele beschreiben, ist es weniger flush oder Magenprobleme (die sind zumindest zu vernachlässigen) sondern eher das ich mich total erschöpft fühle, ich habe jetzt fast eine Woche wie einen richtigen Crash (schlapp, müde, unspezifische Schmerzen) zusätzlich habe ich auch den Verdacht auch Endometriose, das wird durch Dienogest behandelt. Also könnte meine aktuelles Befinden auch daher rühren. Ich bin einfach total ratlos und habe das Gefühl keiner der Ärzte hat den richtigen Durchblick, was miteinander Wechselwirkungen hervorrufen könnte… Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Ich nehme zusätzlich seit kurzem Queritin ein, zusätzlich Vitamin D3 weil ich einen leichten Mangel habe.
Vielleicht geht es da draußen jemanden ähnlich