Erst an Medikinet gewöhnen, bis es wirkt?

Ein Freund von mir meinte, dass es bei ihm eine Weile gedauert hat, bis die Wirkung eingesetzt hatte.

Nun habe ich eigentlich kein sehr starkes ADHS. Weshalb es auch über Jahrzehnte nicht aufgefallen ist. Außer dass manche Leute mich merkwürdig finden, da ich sehr aktiv wirke und viel rede und kontaktfreudig bin, obwohl ich eigentlich eher schüchtern bin.

Habe mit 10 mg auf jeden Fall überhaupt nichts gefühlt.
Bei 30 mg wirkt es so, als hätte ich jemanden, der mir die Luft abschnürt am Hals. Werde daher auf 20 mg runtergehen. Aber irgendeine positive Wirkung konnte ich ansonsten nicht feststellen.

Mir geht es insbesondere darum, dass ich mehr Antrieb (Motivation, etwas zu machen) wieder bekomme… Und vielleicht auch weniger gestresst bin von Sachen in meiner Umgebung, die mich ablenken etc.

Und vielleicht auch emotional etwas stabiler und nicht Pendel zwischen total emotional und absolute emotionale Blockade.

Bisher dachte ich immer, das Zeug wirkt einige Stunden und dann ist die Wirkung wieder weg. Wie seht ihr das mit erst einige Tage nehmen, bevor der Körper sich daran gewöhnt hat und es funktioniert?

Schreib doch mal seit wann und wie du eindosiert hast und wieviel du wann genau einnimmst?

Verzichtest du auf Kaffee und isst du zur Einnahme ?

Ich trinke keinen Kaffee. Ja, ich nehme es zum Frühstück am Ende meines Frühstücks.

Ich hab es erst seit gut einer Woche und kann 10-30 mg morgens nehmen je nachdem, wie ich es Vertrage.
1-0-0 bis 3-0-0

Ist für meine allgemeine Frage, aber eigentlich nicht von Relevanz

Für mich waren meine Fragen jedoch relevant weil ich mir ein Bild machen wollte um vielleicht passend antworten zu können. Dann mal sorry für die Mühe .

1 „Gefällt mir“