Hallo zusammen,
gern wollte ich nochmal ein Update zu der Thematik geben.
In diesem Thread habe ich bereits kurz geschildert, was nun angsetzt wurde:
Also nehme ich jetzt aktuell einmal morgens eine Elvanse 70mg, ich versuche diese nun jedes Mal gegen 07:00 Uhr zu nehmen.
Gegen 12:00 Uhr nehme ich das Äquivalent von ~10mg Dexamfetamin als Tropfen, sozusagen als erster Booster und gegen 16:00 Uhr den zweiten Booster, ebenfalls ~10mg.
Damit habe ich eine gute Tagesabdeckung bis zum Abend und finde aber auch rechtzeitig (gegen 22:00 - 22:30 Uhr) in den Schlaf.
Von ChatGPT habe ich mir eine Grafik erstellen lassen, die den ungefähren Blutspiegel von der Medikation über 7 Tage hinweg zeigen soll, weil ich wissen wollte, wieviel Dexamfetamin rein rechnerisch noch am nächsten Tag im Blut sein sollte.
Gesetzt dem Falle, dass ich es wirklich schneller verstoffwechsle, dürfte der Spiegel etwas geringer ausfallen, aber trotzdem finde ich die Grafik interessant, sodass ich sie gern mit Euch teilen möchte:
Insgesamt sind dies nun pro Tag bis zu ca. 41mg Dexamfetamin, wobei ich mir vorbehalte, an manchen Tagen auf den zweiten Booster zu verzichten.
Laut ChatGPT, wo natürlich nicht ganz sicher ist, dass diese Zahlen stimmen, sind Fälle von ADHS-Patienten bekannt, die erst bei einer Tageshöchstdosis von 50-100mg Dexamfetamin optimal angesprochen haben.
Damit möchte ich ein bisschen die Menge von 41mg Dexamfetamin relativieren, die nach den Zulassungen deutlich drüber liegen, aber nicht ganz ungewöhnlich sind.
Auch Attentin kann in Einzelfällen bis 40mg pro Tag verordnet werden.
Von der DEXINA-Studie weiß ich, dass als Tageshöchstdosis für die erwachsenen Probanden 30mg Attentin/ Dexamfetamin auf zwei verteilte Gaben pro Tag angepeilt wird.