„Ja, Kinder haben tendenziell einen höheren Dopaminspiegel bzw. ein reaktiveres dopaminerges System im Vergleich zu Erwachsenen – besonders in der frühen Kindheit und Jugend. Das erklärt viele ihrer typischen Verhaltensweisen.“
chatgpt
wenn man jetzt ein kind aus einem erwachsenen rausholt in therapie… keine ahnung wahrscheinlich magieeee. fiel mir gerade nur dazu ein.
ist bei mir zumindest glaube ich meiner wahrnehmung nach passiert.
edit: damit lernen umzugehen als erwachsener ist anstrengend vor allem wenn man sein leben lang nur mist in sich reingeschaufelt hat um dopamin zu bekommen, das muss man erstmal umlernen vielleicht auch mit medikamentöser unterstützung, der dopaminhunger ist ja da.
edit: 2 kinder, 1 jugendlicher und junger erwachsener…
2 „Gefällt mir“
@schlingelprinz
Ich danke dir für die schnelle Info.
Ich bekomme Lisdexampfetamin 70mg jetzt seit ca 3 Wochen, nächste Woche Rücksprache beim Doc.
Und hoffe dass ich Nachschub bekomme.
Ich vertrage es sehr gut, und bei mir hatte anfangs auch nicht dieses Medikinet Adult 80mg gewirkt.
Leider gibt es bei diesem Lisdexampfetamin Ratiopharm auch einen Lieferengpass und ich hoffe dass wird in Zukunft besser, weil es ja wohl auch ganz neu ist.
Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung mit deinem bösen Geistern wie du es genannt hast.
Aber eines noch ich habe mich wie hier schon viele geschrieben haben sehr schnell an die Dosis gewöhnt.
Aber das heißt nicht dass es nicht mehr wirkt.
Meine Freunde und Familie, die wo es halt offiziell wissen sagen ich habe mich sehr zum positiven verändert.
Und wie es hier schon ein paar Leutz angesprochen haben, wenn immer mehr Leute dieses „Lisdexampfetamin Ratiopharm Erwachsene“ so heißt es bestellen, wird vielleicht mehr produziert und es werden vielleicht auch größere MG hergestellt.
Z.b. 100er oder 200er.
Ich denke einfach dass der Mensch in der heutigen Zeit sich weiter entwickelt hat und deshalb immer mehr MG braucht.
Bestes Beispiel ist mit Suppenpackungen wo drauf steht für 4 Personen, aber die allermeisten essen eine Packung alleine😂