Sorry ist ja wurst, weil aus unwissenheit passiert und jetzt mit Ärzten nett und freundlich das beste draus machen und rausholen - Ärzte sond ja keine Unmennschen so lange man nicht impulsiv, frech, übergriffig oder ähnliches wird.
Im Zweifel wenn man eher impulsiv ist soch stark bemühen und den Arzt vorwarnen beispielsweise: „Derzeit bin ich sehr angespannt und viel zu impulsiv wenn mich etwas emotional zu stark berührt. Ich bemühe mich nach Herzen dem keinen freien Lauf zu lassen, doch je nach Situation und betroffenen Emotionen gelingt mir das leider nicht immer. Ich bitte Sie vorsorglich mir falls sowas passieren sollte diese Reaktion in so fern nachzusehen, daß ich es wirklich nicht böse meine, keinem etwas tuen möchte oder gegen irgendjemanden jemeils arbeiten würde, doch leider können völlug falsche Eindrücke entstehen bzw. vieles völlig falsch und anders anzukommen als ich es meine, eben weil ich diese quälende Impulsivität so schwer kontrollieren kann und auch deshalb so stark znter dieser grausamen Impulsivität leide. Gerade um dringend eine Verbesserung und Entlastung in Zügen wie dieser schlimmen Impulsivität strebe ich schnellstmöglich eine medikamentöse Behandlung an. Ich bin so nicht, ich möchte nicht so sein und wünsche mir sehnlichsg deutlich mehr Kontrolle über alle meine impulsivenAktionen und Reaktionen übernehmen und erarbeiten zu können… Wissen Sie es ist schlimm wenn man vergleichbar wie bei ganz schweren Verkehrsunfällen auf dem Beifahrersitz kontrollos und ausgeliefert zuschauen zu müssen wie in einen ganz schlimmen Verkehrsunfalle auf das vorausstehende Stauende Rasen zu müssen…“ Kannst auch was anderes nehmen. Es macht aber deutlich Sinn wenn man impulsiv und gerade in einer schwer krassen Phase ist auch solch einen Boden zu bereiten, in dem man genau sagt was einem am eigenen Verhalten extrem stört, daß ganz gleich wie bemüht man ist, oft es zu wenig kontrolliert bekommt und auch genau solche Probleme los werden möchte und niemals böse meint, ggf. nervlich so angespannt, das man leider ständig angreifend böse ankommt ohne das zu wollen nicht versteht wieso das so unkontrollierbar ist und man daher ja die Hilfe und Therapien dringend als bald als es möglich ist auch beginnen möchte.
Das Bemühen sich zusammenzureißen und diese „Ticks“ zu unterdrücken nehmen Ärzte und Therapeuten auch i. d. R. auch gut wahr…
Ich persönlich ziehe so eine Vorbereitung vor, als nachher einem Scherbenhaufen viel, viel umständlicher erklärend halbwegs geradeziehen wollen zu versuchen.
Problem ist ja eher der unvorbereitete falsche Eindruck statt direckt und sehr, sehr deutlich als eines der aktuell/ generell großen Probleme der eigenen ADHS Symptomen aufzuzeigen.
Ich öfter mitbekommen, daß sich das einige nicht trauen, doch wie will man denn dann den ganz ganz schlimmen Eindruck im Zweifel gerade biegen.
Genauso wie mit dem Gutachten
Das schlechte/ nicht gerne gesehene Gutachten ist da und ohne die ärztliche Unterstützung wird man das wahrscheinlich nicht „geheilt bekommen“ denn jemand muß sich ja die Mühe machen und fehlende Punkte und Ansätze neu aufzugreifen und irgendwie mit diesem Gutachten verbinden bzw. akzeptieren das etwas sehr schlecht durch den Gutachter gelaufen ist und muß durch Beauftragung oder durch eigene gutachterliche Arbeit ein gutes nach Standards und den wichtig befundenen Formen und Erweiterungen ein gutes und wohlwollendes Gutachten daraus schreiben. Ungeschehen kann man es nicht machen.
Und wir Adhsler gehen meist ja doch an einem recht tiefen und wenig mit uns klarkommenden Moment einen Gutachter bzw. Gutachten zu finden mit dem man schnellstmöglich Linderung und Verbesserung fürs eigene Leben möchte. Und wie aufnahmefähig ist man dann? ? Ich hatte schon extremst verpeilte Zeiten, wo ich das richtige gedacht habe → ich die Reaktion der anderen recht komisch und nur kopfschüttelnd fand, aber dann 8 Monate später durch schriftlich zusammenfassende Nachricht von mir in begründende Schreiben und dann plötzlich neben dem Stuhl saß weil ich kaum glauben konnte was ich nach, verzweifelt in meine verwandten Mails schaute und mich dafür in Grund und Boden geschämt hatte und verzweifelt hoffte durch die Erdkugel zu kriechen um nicht mehr gesehen zu werden 

Doch die Ärzte die das behndeln sollten damit umgehen können müssen, solange wir dabei ehrlich, aufrichtig und möglichst freundlich und höflich zu sein. Sollte das nicht gegeben sein, wäre ja ein großes Problem mot dem Arzt und man sollte sich dann fragen, ob der Arzt einem helfen will und kann oder man sich bei nächster Gelegenheit lieber einen neuen Arzt suchen sollte.
Wenn ehrlich, aufrichtig, authentisch, respektvoll im Umgang mit eigener Krankheit und den daraus resultierenden Symptomen und Problemen möglich sein sollte - sitzt man gerade in noch viel größeren Problemen als man dachte oder erwartet hätte…