Ich bin komplett neu hier & war Heute das erste Mal bei einem Psychiater.
Der hat mir 30mg Medikinet adult retadiert aufgeschrieben und damit soll ich ab Morgen anfangen. Ich habe vorher noch keine Erfahrung mit Medikamenten gemacht oder Ähnliches. Ich wundere mich gerade etwas über die hohe Erstdosis, weil ich in Foren eigentlich immer lese, dass mit 10mg gestartet wird und es langsam gesteigert wird. Jetzt habe ich etwas Sorge vor der Einnahme. Aber der Psychiater wird sich ja wohl etwas dabei gedacht haven denke ich mir auf der anderen Seite..? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Dosis direkt zu Beginn gemacht ? Vielen Dank schonmal
Mir waren beim Einstieg 20 mg zu heftig und 10 mg reichten mir.
Genug Beginn mit 5mg.
Du kennst ja nicht mal deine Zieldosis, das kann schon schwierig sein, vielleicht weil deine Zieldosis bei 20 mg liegen könnte und du eher öfter weniger als 2 mal viel brauchen könntest.
Wenn du viel gelesen hast weißt du, daß Medikinet zwingend eine reichhaltige Mahlzeit mit Protein und Fett zu schwer verdaulichen Kohlenhydraten mag u. möglichst lange im Magen gehalten zu werden und möglichst gleichmäßig abgegeben zu werden. Je länger es im Magen verweilt und je langsamer es in den Dünndarm übergeben wird desto angenehmer, gleichmäßiger und um so länger hält die Wirkung i. d. R.