Es wirkt bei mir aktuell nicht mehr

Hallo Cicero

Also ich bekomme Methylphenidat AL Retardkapseln im Moment als 10 mg zum aufdosieren. Aktuell nehme ich 20 mg und ab morgen 30 mg. Die Wirkung hält bei mir maximal drei Stunden. Der Arzt hat schon angedeutet mittags noch eine oder zwei Kapseln zu nehmen. Das Medikament wirkt sehr beruhigend und das Chaos in meinem Kopf ist besser geworden. Leider bin ich sehr ungeduldig und hoffe das ich die richtige Dosis bald finde und ich erhoffe mir etwas mehr Antrieb.

Bei mir ist ein anderes Problem aufgetreten. Ich habe eine Sonderform von Schuppenflechte. Die ist begrenzt auf Handflächen und Fußsohlen. Das sind sterile Eiterpickel die dann abklingen und Risse oder Schuppen bilden. Jetzt habe ich den Verdacht das MPH löst einen neuen Schub aus. Ich werde wohl meinen Hautarzt anrufen müssen und nachfragen. Wenn das so ist muss ich auf ein anderes Medikament umgestellt werden. Ich weiß das Medikamente Schuppenflechte auslösen können. Zum Beispiel Betablocker oder Lithium. Mit Betablocker habe ich ganz schlechte Erfahrungen gesammelt und ein Jahr hat es gedauert bis die Schuppenflechte weg. Ansonsten vertrage ich das MPH gut

Liebe Grüße Tilla

Guten Tag zusammen, ich habe herausgefunden warum es bei mir immer schlechter gewirkt hat.

Ich habe nach meinem Urlaub eine erhöhte Dosis Magnesium eingenommen (Vitalis Magnesium vom Aldi 250mg Zutaten: Magnesiumoxid, Magnesiumcarbonat, Füllstoffe Di-Calciumphospha+Cellulose, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren und Siliziumdioxid) in der Hoffnung, dass es mir helfen könnte und beim täglichen Sport unterstützt, dabei habe ich jeweils 2 Tabletten genommen was wahrscheinlich auch noch vollkommen drüber war.
Dies habe ich jetzt mehrere Tage abgesetzt wodurch es mir am folgenden Tag direkt besser ging, noch dazu habe ich es gestern einfach nochmal ausprobiert mit direktem Verlust der Wirkung.

Mfg

Hallo Sammoth

Danke für den Hinweis. Ich bin in der Eindosierung und habe eine Menge Nahrungsergänzungsmittel. Die habe ich alle in den Schrank geräumt und nicht mehr angerührt. Wenn nur das MPH wirkt fühlt es sich gut an. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße Tilla