Escitalopram "antherapiert"?

Bei mir hilft Escitalopram auch ein wenig, aber nur in Dosen zwischen 3 und 5mg, bei höheren Dosen hatte ich das Gefühl, dass die Unkonzentriert und Impulsivitat und die Kontrolle über den Körper noch schlimmer wurde als ganz ohne Medis.
Bei mir hilft es vor allem gegen die sozialen Ängste und Dysphorie.
Auch erstaunlich, bei mir hat es direkt nach einem Tag angefangen zu wirken, weil bei SSRIs immer behauptet wird die brauchen so lange.
Also von allen ADs die ich bis jetzt getestet habe, ist Esci und Nortriptylin das beste bei ADHS. Nortriptylin hat bei mir leider nur eine Woche gewirkt.
Sertralin hatte zwar wenig Nebenwirkungen, aber hätte auch den ganzen Tag Schlafen können.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit anderen ADs oder SSRIs habe ich keine Erfahrung. Ich bin gespannt, wenn ich demnächst in die Absetzphase von Escitalopram gehe, was und ob sich an der Wirkung von Elvanse etwas ändert.
Aber interessant, dass bei dir die höheren Dosen von Escitalopram nicht gut helfen. Ich habe vor dem Elvanse auch mal ein paar Wochen von meinen 10 mg auf 13 mg erhöht und da hatte ich auch einen schlechteren Effekt.

LG
Male

Escitalopram möchte mir mein Arzt leider nicht verschreiben. Hätte sonst gerne mal einen Versuch mit nur 5mg versucht. Bin beim letzten Termin leider abgeblitzt.