Hallo, ich wollte mal wissen wie es mit euren Essgewohnheiten so steht. Also bei mir ist es so: dass ich ja sehr zuckersüchtig bin, ohne zuckerhaltige Sachen komme ich irgendwie nicht durch den Tag, gerade was die Konzentration bei der Arbeit betrifft oder auch zum Beispiel beim wandern also bewegen.
Dann den Impuls, alles auf einmal zu essen und nicht zu warten, also nach der großen Pizza kommt auch noch die Tafel Schokolade, oder der Kuchen.
Ich will auch kein Essen mit anderen teilen, probieren lassen. okay aber zusammen einen Teller nehmen, das geht gar nicht.
Bestimmte Texturen von Essen ekeln mich an, oder Gerüche, zum Beispiel wenn Salami nach Hund riecht oder ich habe eine Ananasdose gekauft, wo das drin so komisch gestückelt war, das sah aus wie übergebenes.
Hab vor kurzem mal ein Oxymel probiert danach konnte ich den ganzen Tag nichts mehr essen, und war total angewidert
Auch die schlechte Laune, wenn ich unterzuckert bin, beziehungsweise jetzt etwas essen will und nicht, dass da ist, was ich möchte.
Kann auch zu langem Suchen in Kühlschrank und Gefrierschrank kommen.
Beim Essen Gewohnheiten zu ändern, ist sehr schwierig, weil es mit Stabilität und Routine verbunden ist, die ich ja innerlich nicht so habe