Kenne ich tatsächlich auch…früher war ich auch der Typ der einfach drauf los redet egal was allerdings bin ich damit jedesmal so dermaßen angeeckt das ich mich irgendwann gezwungen habe nichts mehr zu sagen (oder nicht viel)…
Deshalb viel es mir wohl auch so schwer 
Also mein erster Termin lief so ab:
Es hat vorab erstmal gedauert den Mut zu fassen das Thema anzugehen da ich (besser meine Eltern) es seid meiner Schulzeit obwohl es mehr als deutlich war nie für nötig hielten etwas zu tun…naja besser spät als nie.
Zuerst hat mich der Arzt gefragt wieso ich glaube AD(H)s zu haben.
Habe dann eher vorsichtig angefangen von meinen Sorgen und Problemen zu erzählen sprich es ging anfangs eher um das was im Erwachsenen so ausgeprägt ist.
Bei mir ist es beispielsweise die absolute Vergesslichkeit sehr starke Prokrastination ( ich schiebe wirklich alles extrem auf) meine schlimme Impulsivität gerade auch im Bezug auf Freundschaften und Beziehungen, ich bin auch in hohem Maße Kritikunfähig nehme alles persönlich und habe auch heute nach wie vor starke Probleme damit mich überhaupt annähernd auf etwas zu konzentrieren.
Wir sind dann auf meine Kindheit/Jugend eingegangen weil die selben Probleme ja dann damals schon vorhanden waren also habe ich meine gesamte Schulzeit nochmals erzählt. Ich war der klassische Störer im Unterricht schlechte Noten sich nie beteiligt nicht ausdauernd und so weiter.
Dann ging es um die Familie
Gibt es Fälle bei Geschwistern Eltern usw
Da ist mir leider nichts bekannt.
Ich musste ihm dann auch sagen dass meine Mutter während sie mit mir schwanger war geraucht hat ( ja dafür schäme ich mich das zu sagen)
Wir haben dann abschließend einen klassischen Fragebogen gemacht bei dem sehr schnell feststand dass ich viele Kriterien erfülle.
Zusätzlich hat er einen Konzentrationstest gemacht in dem ich mir Dinge merken sollte, zahlen rückrechnen und Wörter rückwärts buchstabieren…
Was soll ich sagen habe überall total versagt kam mir vor wie ein idiot…
Er hat mir auch gesagt er glaubt sehr stark das da etwas in die Richtung ist aber die Diagnose stellt man nicht sofort.
Habe dann nochmal einen Fragebogen mit nachhause bekommen den ich für meinen zweiten Termin mitnehmen soll inklusive Schluzeugnisse.
So ich hoffe ich habe dir da jetzt nicht die Lust am lesen oder dem Termin verdorben 