Euer Umgang mit Motivation, Disziplin und Prokrastination bei ADHS

Hallo @KK_589 , also ich kann Dir nur empfehlen die Links von @Elementary Mal anzuschauen, besser wäre aber wenn Du Dir dafür wirklich die nötige Zeit nehmen könntest um die Geschichte aus Seligenburg, in Form eines Adventskalender verfasst, von Anfang bis Ende liest.

Weil: eine extrem liebenswerte Geschichte, von ADHS-Elementary für alte und junge Adhsler’innen, oder Adhsler’innen die noch auf ihre Diagnose warten, oder „einfach“ Leuten die gerne Geschichten lesen.

Wie auch immer, jedenfalls bist Du hier im Forum möglicherweise noch neu, und deshalb kannst Du die ganze Story hinter dem Wörtchen „einfach“ noch nicht kennen.

Aber keine Sorge, wir haben auch noch ein paar andere liebenswerte Anekdoten, so wie z.B. von unserem allseits bekanntem und beliebtem Schimmelpilz namens?, Oh Nein!, ich Spinnenhirni merke gerade das ich den Namen vergessen habe.:scream:

Wie konnte mir das nur passieren?, ist das NUR ADHS, oder werde ich schon langsam dement?.:sweat_smile:

Wie auch immer, ich glaube, Nein hoffe, dass mir dahingehend Elementary wieder auf die Sprünge helfen kann.

Ausserdem hatten wir auch mal eine Superhelden Gestalt namens Hyperkus, oder so ähnlich, jedenfalls statt „Hyperfokus“, wofür übrigens unsere Liebe Elementary eine Gestalt in einem Heldenkostüm, und sogar mit Cape, frei Schnauze gestaltet hatte.

Wie auch immer, jedenfalls wenn Dich unsere besondere Art von Humor und unsere interessanten Unterhaltungen interessieren, gibt es viel zu entdecken. :heart:

So nämlich.

Die schmeißen den doch eh raus nachdem der Hyperfokus endet und dann befolgt er exzessiv Regel Nummer 11, für sein kindliches Seelenheil.

Horror Genre ja, aber bitte mit Happy End, mit dem man sich identifizieren kann. :heart: :people_hugging:

Keine Ahnung was hier los ist, ich persönlich kann den letzten Beiträgen hier jedenfalls gerade nicht wirklich folgen.

Wie auch immer, ich jedenfalls liebe die Geschichte aus Seligenburg, und egal was passiert, ich stehe zu @Elementary und verteidige sie, denn niemand anderes als sie hat mich so herzlich und liebevoll willkommen geheissen, und mich selbst wenn ich in meinen tiefsten Abgründen gefangen war, immer wieder versucht aufzurichten, oder hat mir versucht durch sehr interessante Links zu den verschiedensten Themen, dadurch wieder versucht neuen Mut zu geben, oder neue Wege aufgezeigt, und all das werde ich persönlich NIE vergessen, und habe Elementary deshalb in mein Herz geschlossen.

Aber jetzt sage ich gute Nacht, schlaft alle gut. :heart:

2 „Gefällt mir“

Bin einfach allen dankbar, die zu dieser Einsichtigkeit beigetragen haben. Hat mein Leben verändert!

optimisten leben länger hatte ich letztens gelesen, aber zu viel optimismus ist wohl auch nicht gesund.

Eines habe ich nach 40 Jahren gelernt:

Wenn ich mir zuviel auf einmal vornehme, geht es meistens schief. Nach den ersten Wochen der Euphorie kommt nahezu immer der “Jojo-Effekt”, der mich zurück an den Anfang wirft bzw. noch schlechter stellt als zuvor und eine innere Abneigung gegen das Thema entwickelt, das ich doch gerade noch “so geliebt” habe.

Ich mache nun bewusst kleinere Schritte - Manchmal nur sehr kleine. Wenn ich diese jedoch beständig mache (Auch hier gibt es Tage, die schwer fallen - Aber der “Jetzt gib Dir nen Ruck” ist nicht so groß, um es trotzdem zu machen), habe ich nach 2-3 Monaten meist eine neue Routine, die meist überraschend einfach von der Hand geht…

Aber es war witzig. :slightly_smiling_face:

Außer der Haushaltshilfe. Bei mir alle zwei Wochen.

2 „Gefällt mir“

Waschmaschinen leben länger mit Calgoooon :microphone: :drum::adxs_tanz:

2 „Gefällt mir“