Euphorie nach Abklingen Ritalin

Hallo,

ich habe bei Ritalin nachdem es nicht mehr wirkt teilweise einen Euphorie-Effekt. Also ca 8h nach der Einnaheme. Während der Einnahme wirkt es ganz normal und ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen.

Hat jemand ne Idee? Kann ja eigentlich nur Rebound sein, aber während der Wirkzeit bin ich nicht wirklich das Gegenteil von dem, was ich nach der Nachwirkzeit bin.

Ich verstehe was du meinst.
Bei mir kommt so eine Phase nicht oft vor, vielleicht 1x/jeden Monat-jeden zweiten Monat.

Das merke ich vorallem dann wenn ich Musik höre, vor wenigen Stunden an der frischen Luft joggen war oder Bock habe irgendwas zu machen.

Der allgemeine Stressspiegel spielt da auch mit rein.
Das MPH übertüncht den und wenn die Wirkung dann nachlässt und du im Bett liegst, einen schönen Film siehst, (eventuell auch gerade joggen gewesen bist), fühlt es sich „befreiend an“. (Ist eine subjektive Einschätzung, die mir auch sinnig vorkommt.)

1 „Gefällt mir“