Eure Erfahrungen bei Bupropion

Hallo,
ich wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungen bzgl. Bupropion. Leider bin ich mit der Einnahme von Stimulanzien nicht zurechtgekommen. Ich würde immer depressiver und meine sozialen Ängate nahmen zu. Mein Psychiater hat mir nun 150 mg Bup. verschrieben. Ich bin nun beim 8. Tag. Die ersten drei Tage waren okay. Nun habe ich starke Übelkeit, stehe neber mir, meine Ängste und Depris sind gefühlt noch schlimmer. Mein Arzt hat mich ein wenig darauf vorbereitet, jedoch habe ich es als nicht so unangenehm eingeschätzt, arbeiten ist nicht möglich. Wie waren eure ersten Tage, wann wurden die Nebenwirkungen besser und am schönsten wäre es natürlich wenn es euch geholfen hätte :slight_smile:
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Mir bekommt es nicht sonderlich gut.

Einzige positive was ich zu berichten habe ist die Antriebssteigerung.

Ich bin auch bei 150. Damit ist die antidepressive Wirkung wohl nicht erreicht. erst recht nicht die Wirkung um das ADHS in Schach zu halten.

Ich war zu Eindosierung richtig gereizt und aggressiv. Das legte sich aber nach 14 Tagen wieder.
Aber ab 300mg habe ich aber echt unangenehme Muskelkrämpfe, Hyperkinesien und den Tremor habe ich jetzt noch. Nach der Reduzierung.

ich planen es wieder abzusetzen wenn die Einstellung mit Stimulanzien ausgefeilt ist.

1 „Gefällt mir“

Welche Stimulanzien hast du den versucht?
Welche Dosierung?
Über welchen Zeitraum?
Hast du die Stimulanzien immer zur gleichen Zeit eingenommen?
Hast du immer ausreichend gegessen (Menge/Kalorien und min 4 mal am Tag?)
Hast du ausreichend getrunken? (min 2 Liter? gerade in der Eindosierung macht auch sowas viel aus)

Es gibt ja genug Präperate auf Methylfinidatbasis die alle schon unterschiedlich wirken, entsprechend unter oder überdosiert gewesen sein können, sich wie Medikinet (zwingend reichhaltige Mahlzeit mit viel Protein und ggf. Fett (Ei, Käse etc) vor der Einnahme) stark verschieben, weil durch Freisetzung 2 Dosen zeitnah, weil nicht gegessen wurde und noch vieles mehr

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Ich drück die Daumen, dass du mit den anderen Medis eine gute Dosis für dich findest. Bei mir hat es leider nach einem Jahr hin und her probieren nicht geklappt.

1 „Gefällt mir“

Habe Ritalin, Medikinet und Elvanse probiert in jeglichen Dosen und auf Essen und Co geachtet und rumprobiert…mindestens ein Jahr. Da mich derzeit v.a. die Depression in Schach hält hat der Arzt mir Bupropion vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Sorry du suchst Hilfe aber bleibst sehr allgemein oder willst du wenn du Bupropion absetzt komplett ohne Medikamente bleiben?

Ich fürchte mit so wagen Angaben wird auch keiner eine Idee haben oder entwickeln können, denn du wünscht ja grundsätzlich eine Besserung der Adhs Symptome die du ohne Medikamente hattest. Dazu brauchen andere aber eine Chance und ob ich die Idee habe weiß ich nicht, aber wir haben hier wirkliches großes und sehr wichtiges Schwarmwissen wo der ein oder andere eine Idee, ähnliche Erfahrungen oder auch ähnliche/ vergleichbare Probleme haben gekönnte bzw. gehabt haben könnte und zumindest Ideenansätze geben könnte.

Das ist hier wirklich besonders - und lohnt sich immer zu nutzen

Bupropion ist ja auch ein Amphetaminderivat, kann also Ängste durchaus verstärken. Als ich es damals genommen habe war das auch so. Bin aber ganz gut damit klargekommen, weil ich wusste, dass es keine „echte“ Angst ist sondern vom Bupropion kommt.
Ich der Anfangsphase kann das stärker sein und dann abflachen, aber ich persönlich muss sagen, wenn es mir wie dir ginge würde ich es maximal 14 Tage versuchen und wenn es nicht besser wird mit dem Doc reden, ob nicht Venlafaxin oder ein SSRI die bessere Option sind.

Sorry Kathy, da hast du vollkommen Recht, dass Schwarmwissen ist mega. Hatte ich bei den anderen Medis damals auch genützt. Glaub ich hab auch einige Tips von dir damals bekommen :wink: Jetzt will ich erstmal keines der anderen Medis mehr nehmen und hoffe das Bupropion doch noch hilft.

Danke für deine Antwort.Ein wenig halte ich auf jeden Fall noch durch!! Bin bloß leider so ungeduldig, denke ich muss funktionieren, arbeiten etc…Bin da leider ganz schlecht drinnen geduldig zu sein :confused:

2 „Gefällt mir“