(Ich schiebe das Thema mal hoch - möchte ungern ein ziemlich ähnliches anfangen, vielleicht kommen ja noch Antworten)
Ich (43/m) nehme seit einem Monat (nach 2 Jahren rumlaufen und Ärzte suchen) Medikinet und habe mit 10-0-0 angefangen und mit der Tabelle aufdosiert und bin derzeit ‚zufrieden‘ bei 15-10-0.
An Tagen wo ich Medikinet merke, bzw wahrnehme, kann ich besser und konzentrierter Arbeiten. Mir fällt der Fokus nicht so schwer wie früher und meine Toleranzgrenze ggü Frustation ist etwas höher, ich fühle mich nicht so schnell verärgert und enttäuscht wenn etwas nicht klappt. Emotional bin ich etwas, aber nur leicht stabiler. Komme besser mit der Zeit nach emotionalen/ärgerlichen/leicht stressigen Situationen klar und kann sie schneller und ruhiger verarbeiten, ohne dass sich das länger hinzieht wie früher.
Beim Sport und im Wirkfenster von Medikinet fühle ich mich schnell ausgepowert. Als hätte ich kaum Kraft und Ausdauer, die aber eigentlich beide ok sind. Mache ich einfach weiter ohne Pause, gehts in einen Fokus und ich merke eine Stunden später erst, dass die Stunde Sport rum ist - ohne Pause. Da muss ich echt auf die Uhr gucken und mich zu Pausen zwingen.
Was sich aber nicht verbessert hat, ist bspw äußere Reizwahrnehmung. Gefühlt ist es mit Medikinet lauter, heller, anstrengender in der Stadt, unter Leuten, im Restaurant. Auch Geräusche von draußen sind irgendwie präsenter geworden.
Meine Kopfradio (Wiederholungen, Textzeilen, Kennzeichen, Markennamen…) ist auch nicht weniger geworden. Auch nicht beim Sport wo ja doch etwas wirkt.
Meine innere Unruhe ist geteilter Meinung: der Drang Dinge zu tun ist weniger. Der Drang den Fuß, Finger oder das Kopfradio anzudrehen leider nicht.
Mit Stress wirkt Medikinet leider überhaupt nicht. Da verfliegt in Sekunden alles wenn der Stress den Ventilator trifft. Das ist ziemlich ätzend, finde ich, kann es aber nicht umgehen teilweise weil ich impulsiv drauf reagiere wenn es zu viel wird.
Ich bin also einerseits froh, dass ich nach sehr vielen Jahren mal mit besserem Fokus arbeiten kann und emotional etwas (sic) ausgeglichener bin - aber Kopfradio und Reizfilterung sind halt immer noch so eine Sache leider. Vielleicht ist es aber auch einfach eine sehr lange Zeit gewesen und mein Kopf/Körper kennt halt auch nur das… es ist ja erst der erste Monat. Vielleicht wirds noch was besser