Moin, an alle! Der Titel sagt es eigentlich schon: mich würde mal interessieren,
- welche körperlichen Untersuchungen bei euch Pflicht waren, als ihr medikamentös eingestellt wurdet?
- bei welchem Medikament?
- Müsst ihr in regelmäßigen Intervallen ein Folge – EKG oder Blutbild anfertigen lassen? Wenn ja, in welchen Intervallen?
- Welche Werte werden in eurem Blutbild bestimmt?
Warum ich das so genau wissen will: mein Termin beim Neurologen ist leider erst im März… Da sind noch einige Wochen, die ich zu überbrücken habe. Ich wollte in der Zwischenzeit mit meiner Hausärztin sprechen, und sie fragen, ob sie schon mal die Untersuchungen durchführen kann, damit ich schon mit allen relevanten Befunden zum Neurologen komme, und schon direkt beim ersten Gespräch auch ein Rezept ausgestellt bekomme.
Ich habe zwischenzeitlich auch mit einer privaten Neurologie Praxis geschrieben, die mich als Selbstzahlerin aufgenommen hätte. Mein Plan war es, dort einmalig, ein Rezept mitzunehmen, um die lange Wartezeit bis März zu überbrücken. Allerdings kamen sie mir heute Morgen mit einer E-Mail zuvor, die mich sehr verwundert hat. Ein MRT vom Kopf? Hae? Wurde so etwas bei euch auch veranlasst?
Mir kommt es gerade so vor, als würde man einfach nur bei Selbstzahler und Privatpatienten versuchen, den Geldhahn maximal auszumelken, und deswegen Untersuchungen zu veranlassen, die eigentlich gar nicht nötig sind… Jedenfalls werde ich von dieser Praxis Abstand nehmen, und mit aller Kraft versuchen, mich bis März zu gedulden… Eure Antworten wären definitiv hilfreich für mich, weil ich dann zumindest mit meiner Hausärztin noch mal ins Gespräch Kommen könnte.