Das Frühstück ist definitiv keine reichhaltige Mahlzeit znd könnte eher be schlechte Grundlage sein.
Bei dem Frühstück kann es gut passieren das es nicht lange genug im Magen verweilt zu fräh anflutet und und ggf etwas überdosieren bzw. es könnte ggf mit mehr Wirkstoff erst passen dann aber die Witkung verkürzen
vollwertig meint eher das schwerverdauliche Kohlenhydrate wie vollkornbrot viel Prktein im Magen sehe lange brauchen bis sie in den Dünndarm gelangen. Kornflakes sollten keine stunde nach dem essen schon weg sein.
Medikinet kann nur über einen sehr lange möglichdt gefüllten Magen (volum kann helfen) die Kügelchen langsam vom Magen in den Dünndarm zu feben. Alle Kügelchen die nicht über lange Zeit im Magen gehalten wrrden können fluten außerhalb von Magen sofort an
Ritalin und Generika haben eine durch Überzug chemische Zeitverzögerung die dann nicht von der Art und Menge der Nahrung durch erreichen des Dünndarms fluten sondern bei deinem Sohn sann immer nach gleicher Zeit fluten und dadurch essensunabhänig eingenommen wetden können.
Bei vielen die mit Medikinet nicht gut zurecht kommen wirkt Ritalin meist deutlich angenehmer weil Ritalin und Generika sehr viel langsamer Anfluten und später auch länger und sanfter ausklingen entsprechend könnte es entweder länger nach der Einnahme brauchen bis dein Sohn „betriebsbereit“ ist und den Rebound vielleicht kaum bis gar nicht merkt. Bei mir braucht Ritalin gut 2 std bis es voll gefutet und ich richtig fit bin und ich nehme nach 6 std eine zweite Einnahme um grob eine Tagesabdeckung zu erhalten. Es muß immer ausprobiert werden und kann nie öajschal gesagt werden doch ich war immer stark impulsiv und mit Medikinet hatte ich im Rebound Verhaltens- und Benehmenstourette (echt mieses Benehmen und Verhalten was ich ohne Medikamente so niemals hatte und bekam meine Agressionen nicht in den griff) weshalb ich nach 1 Woche Medikinet als unzumutbar für mich absetzte
Vielleicht doch dringend mit den Ärzten einen Wechsel besprechen denn hat dein Sohn schon mal gesagt das er zum Rebound (Wirkende) nicht weiß warum er so ist und wieso das mit ihm passiert. Dann wäre es das Signal das etwas in den innerlichen Botenstoffen ausgelöst wird was sehr ungünstig ist - ich fand es bei mir als würde ich plötzlich zum grünen Hulk und hatte mich dann grundsätzlich jedem Menschen entzogen weil ich dieses Verhalten nicht steuern konnte aber ich so nie ohne Medikamente war
Er ist ja noch kleiner und wenn sowas bei ihm passieren sollte ja far keine Chance hat das zu verstehen oder zu steuern.
Ich seh halt mein erlebtes Muster bedingt bei euch aber ob es das ust nußt letztendlich zu entscheiden/wissen/ahnen und wahrscheinlich auch mit nem Medikamentenwechsel ausprobieren ob das besser paßt oder nicht, aber in eurer Situation und den masdiven Einschränkungen für ihn im Alltag wahrscheinlich zumindest einen Versuch wert und wenn du das mit dem Arzt besprichst könnte ich mir gut vorstellen das er das mitgeht, denn solche Ausgrenzungen in dem Alter in der Schule sind doch mehr als hart braucht eine Lösung die ihm solche Regulationsprpbleme nimmt
Ich weiß gar nicht wieso Ärzte sk d… aber sie müssen es nicht schlucken und können dann ha versuchen… oder der Arzt kennt skch nicht gut aus
Wenn es nach 1, 5 std kommt ist entweder dann schon das Abfluten und spätere Anfluten oder ne Übersosis weil ggf. die zweite Dosis anflutet aus meinem Bauchgefühl
Ich würde Medikinet ablehnen und morgen beim Arzt Ritalin oder Generika verlangen.
Warum soll er keine zweite Dosis brauchen? Weil er ja keine Freunde braucht?
Soll die Adhs nachmittags pausieren?
yich finde das schwierig
Habt ihr schon mal über einen anderen Kinderpsychiater zumindest für eine Zweitmeinung nachgedacht?
Ich bin bei mir nicht so geduldig, er ist aber ein Kind und seine Seele kann an dem was durch die Medikamente passiert Schaden nehmen oder wenn sie ihm länger nicht gut tun irgendwann auch verweigern.
Ich gab keine Lösung parat aber ich glaube er leidet sehr