Ich finde es so schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus und habe einige Fragen an euch.
Erst einmal zu meiner Partnerschaft und allgemein zu unserer Familie. Mein Mann ist 33 Jahre alt, unsere Tochter ist 4 Jahre alt und ich bin 29. Mein Mann und Ich, sind zusammen, seitdem ich 17 Jahre alt bin. Wir haben eine sehr enge Bindung, haben viel Spaß, sind aber auch oft schnell genervt voneinander. So geht das schon immer. Seit unsere Tochter da ist, ist das noch schlimmer geworden.
Mein Mann hat seit seiner Kindheit ADHS diagnostiziert bekommen, hatte bis er 18 Jahre war Ritalin bekommen und war aber seitdem nie wieder bei einem Arzt. Unsere Tochter zeigt schon seit ihrer Geburt einige Persönlichkeitsmerkmale, die darauf hinweisen, dass sie auch ADHS hat.
Ich habe mich auch schon immer anders gefühlt und hatte oft mit mir zu kämpfen. Ich war dieses Jahr bei einem Therapeuten, der den Verdacht geäußert hat, dass ich auch ADHS haben könnte. Ich kann aber erst nächstes Jahr im Juli eine Therapie bei ihm beginnen.
So ist es jetzt nun mal und das muss ich wohl akzeptieren, trotzdem benötigen wir als Familie Hilfe. Wir sind schnell überreizt, können oft keine klaren Strukturen entwickeln und sind manchmal richtig hilflos. Ich hatte mir eigentlich alles anders vorgestellt und wollte so gern mehrere Kinder. Ich möchte meinen Mann und meiner Tochter eine stabile Familie bieten, aber so richtig kommen wir nicht allein aus unserer Haut.
Wo können wir Hilfe bekommen? Habt ihr Tipps? Alternativen?
Hallo und herzlich Willkommen @Schmetterling2019
Ein Satz in Deiner Vorstellung ist mir sofort ins Auge gestochen, Du schreibst: „ich möchte meinem Mann und meiner Tochter eine stabile Familie bieten“.
Das klingt für mich als siehst Du Dich allein in der Hauptverantwortlichkeit, aber wenn Du solche Gefühle und Gedanken hast, dann stimmt daran ehrlich gesagt etwas nicht.