Danke dir, aber ich bin was Ketowissen und -erfahrung betrifft ganz gut versorgt. Und wie schon erwähnt tut mir die pflanzliche Ernährung nicht gut und verschlechtert die Gesamtsituation sogar.
Ich muss mal dieses alte Thema herauskramen.
Bin durch die Verkettung diverser Zufälle auf das 100std.-Fasten gestoßen.
In einem Anflug vom „Nichtdarübernachdenken“ habe ich dann losgelegt.
Entleerung mit Glaubersalz, anschließend 100std fasten mit Zitronensaft, Tee, Brühe, zuckerfreien Elektrolyten und ebensolcher Probiotika.
Währenddessen die scheinbar normale Ketogrippe am ersten Tag und die Erkenntnis das man ein langes Wochenende und keine Arbeitswoche dazu nutzen sollte.
Beim Fasten soll man ja „Drogen & Stimulanzien“ vermeiden. Also auch kein MPH.
Habe mich dann auch mit der anschließenden Nahrungsaufnahme beschäftigt und beschlossen auf eine ketogene Ernährung umzustellen.
Fazit: Ich nehme seit einem Monat keine MPH mehr. Muss aber dazu sagen das momentan auf der Arbeit ein sehr geringes Stresslevel herrscht, ich viel Zeit mit meinem Hund verbringe (Scheidungshund mit geteiltem Sorgerecht und deshalb nicht immer für mich „verfügbar“) und ich oft draußen in der Sonne unterwegs bin.
Gesamt hat mir das Fasten supergut getan, es sind noch mehr Dinge mit/in mir passiert, aber das tut hier nichts zur Sache, werde es jetzt regelmäßig praktizieren.
@lee & @Wandelrose : Wie läuft es bei euch mittlerweile mit dem Keto?
Nachtrag:
Es gibt scheinbar eine Auswirkung vom (Wasser)-Fasten auf die Dopamin-Rezeptoren (Dopamin-Reset),
nicht zur Verwechseln mit Dopamin-Fasten.
Noch vor meiner Diagnose hatte ich öfter gefastet und meistens auch sehr positive Effekte.
Meine Ernährung ist Low Carb und die extremen ADHS Spitzen sind dadurch kaum noch vorhanden, aber ohne Medis geht es nicht.
Hab bald Urlaub und überlege auch mal wieder ne Runde zu fasten . Mal sehen ob es klappt , weil das ist immer unterschiedlich.
Beim Fasten hatte ich immer einen Kick vielleicht geht es in der Zeit ohne Medis , weil es stimulierend ist?
Aber danach bin ich mir für mich sicher das bestimmte ADHS Symptome nach wie vor bleiben und auch nicht durch Keto weggehen .
Wie geschrieben, Sonne + Hund + stressfreie Arbeit.
Eine komplette „Heilung“ erwarte ich auch gar nicht.
Aber solange ich auf MPH verzichten kann werde ich es ausnutzen.