Hi alle zusammen,
ich ( weiblich, 17 , Oberstufe Gymnasium ) habe mit 11 Ads mit antisozialen Persönlichkeitsmerkmahlen und einer Hochbegabung ( IQ von 156 ) diagnostiziert bekommen.
Ich habe in letzter Zeit allerdings immer mehr Zweifel an mir selbst und an der Diagnose. Im Nachhinein bin ich mir sehr sicher das ich zu diesem Zeitpunkt mindestens leicht depressiv war - ich habe teils für Tage nicht einmal in der Schule mit jemandem gesprochen, habe all meine Zeit mit lesen verbracht und hatte selbstmordgedanken - und da damals in der Psychatrie nicht einmal das erkannt wurde habe ich jetzt starke Zweifel an der Diagnose.
Ich beschäftige mich in den letzten Jahren immer wieder exzessiv mit Ad(H)s und habe auch über die Zeit viel Kontakt mit anderen Betroffenen (Mensa). Seitdem finde ich auch bei mir immer mehr vorallem Hyperaktive Verhaltensweisen - was ja laut der Diagnose Ads überhaupt nicht sein kann. Wenn ich dann bemerke das ich m8cj irgendwie bewege habe ich immer den Gedankengang " Oh das ist wegen meinem Adhs , wart mal mach ich das nir weil ich Adhs haben will? Dann kann ich das kontrolliert sofort wieder abstellen. Auch von etwas das ich in meinem Kopf überstimulation nennen würde kann ich mich teils ablenken - ist das dann überhaupt Überstimulation? Und wenn ja wieso habe ich das erst seit ca. Einem Jahr Bewusst…
Die Zweifel gehen immer so Weiter. Bilde ich mir das alles nur ein? Ist meine Aufmerksamkeitsspanne aufgrund meines medienkonsums schlechter geworden? Typische Dinge in der Jugend wie suchtverhalten kommen in meinem Fall überhaupt nicht vor ( ich rühre aufgrund meiner Einnahme von Medikiner absolut keine anderen Substanzen an )
Gleichzeitig hat sich meine Persönlichkeit in den letzten Jahren komplett gedreht und ich habe keinerlei Probleme mehr mit Impulskontrolle etc., bemerke aber Ticks und kann niemandem in die Augen schauen weil ich beim Gedanken daran bereits Panik bekomme… habe ich also vielleicht Autismus oder will ich einfach besonders sein ???
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und erwarte hier keine großen diagnosen, sondern will einfach nur wissen ob es irgendwem genau so geht wie mir?