Fehlende Durchsetzungskraft

Liebe Mitmenschen,

ich sitze grade in der Küche und heule schon seit fast einer Stunde. Ich glaube, mir ist heute etwas sehr wichtiges klar geworden und ich frage mich, ob das ein ADHS-Ding ist oder eher nicht…
Von vorne: Ich reite seit etwa 3 Jahren, also noch nicht sehr lange und ich war schon kurz vor 40, als ich angefangen habe. Seitdem hat mich aber das Pferdevirus ganz übel erwischt und ich habe auch schon bald eine Reitbeteiligung (siehe Profilbild) gefunden und habe wöchentlich Einzelunterricht, auch zwischendurch immer mal wieder phasenweise andere Pferde geritten. Leider bin ich dort nicht so ganz zufrieden und habe mich nach einer anderen Reitbeteiligung umgesehen und hatte heute eine Probestunde mit einem sehr netten Lewitzer (Großpony mit relativ viel Temperament). Nun, es lief katastrophal. Ich konnte mich einfach nicht durchsetzen, er ist lange Zeit einfach gar nicht angetrabt und die Reitlehrerin musste ihn von hinten treiben, dass er überhaupt mal angegangen ist. Dann hatte ich noch Schwierigkeiten mit meiner Haltung und Anlehnung, aber das liegt einfach daran, dass ich eben so spät angefangen habe und mir die Erfahrung fehlt.