@Lupine @Judy @anon45431701
Mein Fidget Toy war heute die Teppichbürste und die Duschbrause.
Damit konnte ich mich heute ordentlich abreagieren!
Das ganze ist leider im Kinderzimmer passiert, gut dass wir Teppichfliesen haben. Die liegen jetzt im Wohnzimmer zum Trocknen, dafür ist der Boden in der gesamten Wohnung jetzt blitzeblank, da ich danach noch die ganze Wohnung wischen durfte! Frohes neues Jahr ![]()
Ich hab grad was tolles gefunden:
Ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung an Fidget Toys (:
Hauptsächlich nutze ich solche Silikon-Kau-Dinger an Ketten, weil ich alternativ quasi alles in den Mund stecke wie ein einjähriges Kleinkind ![]()
Zweites Lieblings-Fingerspielzeug sind Tangles.
Darüber hinaus: Schaukel, Zelt zum Zurückziehen, Gewichtsdecke… Aber das fällt dann alles nicht mehr unter Fidget Toys.
Ich brauche diese Spielzeuge jedenfalls praktisch den ganzen Tag, weil ich mich ständig damit reguliere. Wäre es sozial nicht so auffällig, würde ich damit noch wesentlich mehr in der Öffentlichkeit unterwegs sein, weil es einfach so sehr hilft.
Ich kann nicht mehr ohne
darunter schläft es sich sogar in besser „schlecht“
@Nelumba_Nucifera Absolut
Das Ding ist den Kampf bei jedem Bezugwechseln wert. Weil ich das Ding so liebe, sind mittlerweile auch zwei Gewichtstiere bei mir eingezogen, damit ich am Schreibtisch den gleichen Effekt habe bei Bedarf.
Sohnemann nutzt aktuell Magnetperlen bzw Kaugummi zum kauen. Wir testen es gerade in der Schule was ihm da hilft.
Ich habe natürlich in der Schule mit dem Tag der Diagnose den Nachteilsausgleich angemeldet.
Ich werde irgendwie mit seiner neuen Klassenlehrerin nicht warm.
Seine vorherige ist da einfach besser, bin froh das meine Kurze sie jetzt 2 Jahre hat.
Tatsächlich hab ich seit Kind gedacht, ich wäre normal und gesund. Dementsprechend hatte ich nie Toys. Ich habe es einfach brutal an meinen Fingernägeln rausgelassen. Immer nur am knabbern. Dumm ist nur, wenn da keine Nägel mehr dran sind. Dann muss alles herhalten was nicht Nagelfest ist ^^
Hallo! Ich benutze manchmal einen „Fidget Cube“ oder einen einfachen Stressball. Den Fidget Cube habe ich online bestellt, viele Shops bieten solche Sachen unter „Konzentrationsspielzeug“ oder „Anti-Stress-Spielzeug“ an. Für wirklich leise Situationen finde ich textilbasierte Fidgets wie kleine Knetbälle oder Schnüre gut, weil sie kaum Geräusche machen. Vielleicht wäre das auch was für dich? Manche Bastelshops haben auch DIY-Sets. Viel Erfolg bei der Suche!
Ich war neulich bei einem Freund zu besuch und er hatte einen Hoptimist bei sich auf dem Küchentisch stehen, ich war das ganze Gespräch lang begeistert und hab mich wieder wie ein kleines Kind gefühlt! ![]()
Jetzt ist bei mir auch einer eingezogen ![]()
Unbezahlte Werbung (Link zu Website)
Offizieller Hoptimist® Webshop | Make every day a little more joyful 😄
Ich war so neidisch als ein Schüler von mir die Magnetperlen auspackte. Hab ich nun im Hinterkopf zum Nachkaufen.
Allerdings ist es dann ein wenig ausgeartet, sodass seine zwei Sitznachbarn und er dann während des Unterrichts mit den Kügelchen Ketten und anderes herstellten… jetzt darf er sie nur noch in der Pause teilen