Fidget Toys - Spielzeug für ruhige Situationen

Hallo liebe Leute,

ich bin bei der Suche im Forum nicht fündig geworden, deshalb mach ich ein eigenes Thema auf.

Benutzt ihr Fidget Toys? Also so Spielzeug, dass man benutzen kann, wenn man irgendwo z. B. zuhören möchte und für’s Gehirn aber Stimulation braucht. Ich bin mir nicht sicher, wie man das am besten ins Deutsche übersetzen würde. Der YouTube-Kanal How to ADHD hat auch schon einige Videos über Fidgets gemacht.

Wenn ihr sowas habt, wo habt ihr es her? Ich hab neulich mal in einem Spielwarenladen einen Ball mit Noppen gefunden, der gut für mich ist. Aber den kann ich nur verwenden, wenn es nicht zu ruhig ist, sonst nerv ich alle mit dem Ploppen. :wink:

Ich bin gespannt auf eure Tipps (gern auch mit Foto, wenn ihr mögt).

1 „Gefällt mir“

Habe seit gestern einen Fidgetring. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich an mir herumnesteln muss. (über den Kopf streichen, Skin picking (nur an einer Stelle), mit dem Handy rumspielen, an meiner Dampfe rumfummeln…). Vom ersten Eindruck her: Ich kann tatsächlich einiges mit dem Ring kompensieren. Mal schauen wie sich das Teil bewährt…

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch mit dem Nesteln, Skin/Head picking oder schnell mal am Handy sein…
Drum freu ich mich auch auf Erfahrungsberichte der Anderen. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

In der Schule habe ich mir immer einen Stift genommen und meine wenigen Pen-Spinning-Tricks geübt. Also wers nicht kennt: einen Stift kunstvoll zwischen den Fingern tanzen lassen, gibt da viele Videos auf Youtube. Habe aber erst später verstanden, dass ich das zum Konzentrieren brauche.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich habe mir eine Fidget Magnet Münze gekauft, da ich sonst den ganzen Tag an meinem Bart spiele.

Hat mir definitiv geholfen, da sie ein Ploppen macht wenn ich alleine bin, und wenn es unauffällig sein muss drehe ich sie einfach vorsichtiger.

Zusätzlich hat sie eine Musterung damit ich haptisch ein Erlebnis habe.

Oh ja, das kenne ich! Grade spiele ich mit den übriggebliebenen Stoppeln herum, weil ich den heute abrasiert habe.
Aber die Münze sieht habenswert aus.