Film über ADHS FÜR Kinder

Gibt es einen Film, der Kindgerecht erklärt was ADHS ist?
Möglichst positiv?

Habe den Film nicht gesehen, wollte ihn mal alleine sehen. Hab’s aber vergessen…
Kinderfilmwelt: Der kleine Zappelphilipp

1 „Gefällt mir“

Wie süüüüsss :blush:
„Ich hab die Nase voll von meinem Kopf…“
Wie gut ich den Kleinen verstehen kann.

Der Film ist ja echt goldig. Danke, dass du das geteilt hast liebe @Neinhorn (und schön, von dir zu lesen :smiling_face_with_three_hearts:)

3 „Gefällt mir“

Kann man den irgendwo streamen?

Das hab ich leider auch nicht aufm Schirm. Sorry :slight_smile:

Leider gibts den nur auf DVD :dvd: und auch schwierig zu bekommen, schade. Trailer gefällt mir.

Unsere Stadtbibliothek hat den auf DVD. Große Bibliothek in mittelgroßer Großstadt. Vielleicht eure auch? :smiling_face:

Ich schaue gleich mal!

Ha! Danke für den Tipp!!

Unsere Bibliothek hat ihn auch :joy:
Ich nutze fast nur noch die Onleihe, war da ewig nicht.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich :slight_smile: erlebe unsere Stadtbibliothek hier als echte Fundgrube bei sowas :heart_eyes: