Findet man irgendwo im Netz noch den WURS-K kostenlos online oder zum Download?

Schön kurze Fragen. Sie schreibt ja selbst, dass der Test nur einen Verdachtsmoment ergibt

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Fragebogen und kein Interview mit Auswertung.
Ich fand den eigentlich ganz gut. Er gibt einen guten Überblick darüber was alles an Symptomen überhaupt in Frage kommen kann. Wenn man sonst googelt, sind das halt so grobe „Symptomüberschriften“, nenn ich es mal. Vllt auch oft einfach nur vom icd 10 abgeschrieben und deshalb mehr an den Symptomen von Kindern orientiert.

Den Fragebogen hatte ich noch vor dem adxs Screeningtest ausgefüllt und da hat schon definitiv was aufgeleuchtet.

Danke.

Die Auswertung muss man selbst machen, ist aber erklärt:

Obwohl - so eindeutig ist die Auswertung nicht. Aber für ne Idee gut.

Oh, cool, du hast beide gemacht. Wie waren die für dich, wenn du die beiden vergleichst? Nutzen, Aufwand und so?

Nunja es ist ein bisschen her. Mir ging es natürlich damals so, dass ich um es mir selber erlauben zu können ADHS zu haben ein Ergebnis von 120% gebraucht hätte. Was natürlich nicht möglich ist. Die Erlaubnis hab ich mir dann erst später nach sehr viel Recherche und lesen in Kommentaren auch von YT Videos wo Leute über ihr eigenes Verhalten berichtet haben und ich mich darin oft an mich selber stark erinnert gefühlt habe gegeben.

Ich finde beide gut. Der von Astrid Neu-Lobkowicz. Ist noch überschaubar in der Länge geht aber trotzdem auch in die Breite. Man kann den Fragebogen umsonst runterladen.

Der adxs Test, ist vor allem sehr lange. Man muss wirklich ausreichend motiviert sein um alle Fragen bis zum Ende durchzumachen. Mich hat damals das Ergebnis bei den Punkten ICD10 und DSM5 irritiert. Darauf hin hab ich mich dann im Forum angemeldet und hab vorsichtig gewagt eine Frage zu stellen.
Die Verfügbarkeit ist natürlich auch bei dem ein sehr großes Plus und das sich da nicht einfach jemand ein paar Fragen aus den Fingern gesaugt hat.

Ob jetzt die Fragen besonders gut sind, konnte ich aus damaliger Perspektive nicht beurteilen.

Wenn du dich erinnerst, durfte ich ja noch einen anderen Fragebogen ausfüllen und auch dieser hatte relativ starke Tendenz zu ADHS.

2 „Gefällt mir“

Hier gibts noch einen Online Test: