Flachwitze, Sparwitze, gute Witze

Da ich jetzt in mehreren Threads gelesen habe, dass einige gern so eine Rubrik hätten dachte ich, ich mach dafür einfach mal einen neuen Thread auf :slight_smile:

Hier ist Platz für Witze jeglicher Art.

Supi! Da bin ich doch sofort dabei, gute Witze sind was feines :wink:
Danke @Daydreamer!

„Milch ist gut für die Zähne…
…sich um seine eigenen Sachen kümmern, auch!“

:sweat_smile:

Was sagt der Chemiker zum Biologen?

" Einmal Pommes rot weiß, bitte!"

„Was ist gelb und kann nicht schwimmen?“

„ein Bagger! - Blöder Witz, oder?“

„Eh, ja“

„Findet der Baggerfahrer auch1“

1 „Gefällt mir“

Wohin schaut der introvertierte Physiker?
Auf seine Füße.

Und wohin schaut der extrovertierte Physiker?
Auf Deine Füße.

1 „Gefällt mir“

"Siri, warum sind Frauen so komisch zu mir?“

„Mein Name ist Alexa!“

Gerne. Ich mag Witze. Ich kann Witze.

Und vor allem - ich kann sie mir merken :sweat_smile:

Es geht los:

  • Treffen sich zwei Jäger: beide tot.

  • Treffen sich zwei Luftmatratzen. Sagt die eine: Vorsicht, da kommt ein Haifischschschschschsch.

  • Treffen sich zwei Fische.
    der eine „Hi“
    der andere „Wo?!?!?“

Und: mögt ihr die Ostfriesenwitze?

1 „Gefällt mir“

Was ich mich schon zeitlebens frage: weshalb erzählen wir Ostfriesenwitze? Es könnte doch auch andere Regionen treffen.

Zum Beispiel: Warum sind die Schwaben gelb? Aber nein, es werden die Ostfriesen rausgepickt. Kennt jemand die Ursprünge?

Na ja, über die Schwaben macht man zwar nicht so viele Witze, aber dafür umso mehr witzige Sprüche.

Mein Lieblingsspruch:
Über Baden lacht die Sonne; über Schwaben die ganze Welt!

Und ja, ich mag Ostfriesenwitze…ich muss sie ständig meinem Kind erzählen…:sweat_smile:

Also, warum sind Ostfriesen gelb?
Weil sie immer gegen den Wind pinkeln.

Ecosia hat mir eine interessante Antwort auf deine Frage geliefert: guckst du hier

Aber so generell: das könnte man auch 1 zu 1 auf andere Religionen/Haarfarben etc. übertragen, würde keinen Unterschied für den Witz an sich machen - oder?

na dann erweitere ich mal dein Repertoire (hoffe das ist richtig geschrieben):

Warum haben Ostfriesen runde Häuser?
Damit die Hunde nicht in die Ecke machen können.

Warum nehmen Ostfriesen eine Leiter mit ins Kaufhaus?
Weil die Preise gestiegen sind.

Wie machen Ostfriesen Marmelade?
Sie schälen Berliner.

Wie machen Ostfriesen Schokolade?
Sie schälen Smarties

Wie viele Ostfriesen braucht man um einen Schokoladenkuchen zu machen?
10. Einer der den Teig rührt und 9 die die Smarties schälen.
(oder alternativ: wie viele braucht man fürs Glühbirne eindrehen? 10. einer hat die Birne in der Hand und 9 drehen die Leiter)

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Reicht aber erst mal :wink:

Warum sind bei den Ostfriesen die Busse 20 Meter breit?
Weil alle vorne sitzen wollen.

Oh ich hab noch einen:

Warum haben bei Ostfriesen die Busse innen Scheibenwischer?
Weil sie beim fahren das Brummen des Motors nachmachen wollen und alles voll spritzen
(okay ich gebe es zu: der ist beim erzählen besser)

Was ist ein Regenwurm in einer Zündholzschachtel?

Ein Tamagotchi für Ostfriesen …

Der war gut :rofl:
Weil bei uns Berliner Pfannkuchen heißen und in Bayern heißen die Krapfen. Wenn ich also Berliner schäle, sitze ich als nächstes ein und sehe aus wie Hannibal Lector.

Warum nehmen die Ostfriesen einen Stein und Streichhölzer mit ins Bett?
Mit dem Stein schmeißen sie das Licht aus.
Und mit dem Streichholz gucken sie nach, ob sie getroffen haben.

jetzt bin ich etwas verwirrt… in meinem Kopf will sich kein Bild einstellen, was denn nun bei euch tatsächlich Berliner sind :sweat_smile:

Na Menschen, die in Berlin wohnen :wink::grin:

also gibt es bei euch kein Gebäck, das Berliner heißt?

Nein, auch keine Amerikaner. :wink:

Oha okay - wieder was gelernt :slight_smile: