Worum handelt es sich bei einem Keks unter einem Baum?
Trommelwirbel…
Um ein schattiges Plätzchen
Worum handelt es sich bei einem Keks unter einem Baum?
Um ein schattiges Plätzchen
Geht ein Zwerg an einer Taverne vorbei…
Ich bin in Friesland geboren…
… aber meine Eltern waren zugezogene
Ich denke mal jeder Witz über eine bestimmte „Personengruppe“ egal welcher Art wird immer irgendwem auf den Schlips treten… Daher passt das alles schon. Ist eh sehr schwer da dann allgemeingültige Regeln zu definieren.
Aber schön fand ich damals den hier:
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.
„Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du bei mir wärest, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater.“
Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail aus Paris:
„Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich ‚die Sache‘ versteckt. Dein Sohn Ahmed.“
Um 4 Uhr morgens erscheinen bei dem alten Mann die US-Armee, die Marines, das FBI, die CIA und sogar eine Eliteeinheit der Rangers. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn:
"Lieber Vater, ich bin sicher, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und Du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Ahmed.
bedient auch Klischees, aber mal andersherum
Steht ein Schwein vor einer Steckdose: „Na Kumpel, wer hat dich denn eingemauert?“
Euch allen einen schönen Abend
Habn paar Witze hier
Sind Uhus eigentlich Klebewesen?
Wusstet ihr, dass es einen nationalen Tag für das metrische System gibt?
Gibt es aber! Den Tag der Deutschen Einheit!
Die Formel ist etwas komplex, aber ein achtseitiges Formular mit 68 Fragen entspricht ziemlich genau drei Deutschen Einheiten.
Sofern man eine unterschriebene Kopie ablegt UND den Mädchennamen der Mutter angibt PLUS das eigene Geburtsdatum und die Steuernummer auf jederzeit einzelnen Seite.
Wie nennt man einen Carlos, der ein Auto hat?
Carhave.
Wie nennt man einen Carlos, der ne Glatze hat?
Haarlos.
Wie nennt man eine Gruppe von 8 Hobbits?
Ein Hobbyte.
Wie nennt man eine Eule auf der Achterbahn?
Wuhuuuu.
Ostfriesen finden das hier witzig:
Fragt ein Bayer einen Ostfriesen:„Was machen Ostfriesen bei Ebbe?“
Antwort:„Sie verkaufen den Bayern das Land.“
Schach und matt.
Etwas schlüpfrig:
Ein Beduine reitet auf seinem Kamel durch die Wüste. Durch die Reibung am Höcker bekommt er eine Erektion. Als diese nicht von alleine verschwindet, baut er sich einen kleinen Sandhügel und will von hinten auf das Kamel „aufspringen“.
Im letzten Moment jedoch geht das Kamel beiseite und der Beduine landet im Wüstensand.
Das passiert ihm noch 3x. Dann trifft er eine Blondine, die ihn anbettelt:„Für eine Flasche Wasser kannst du mit mir machen, was du willst.“
Er nickt, und während sie trinkt, zieht er sich schon Mal aus. Sie sieht das, ergibt sich ihrem Schicksal und zieht sich ebenfalls aus.
Als sie nackt vor ihm steht sagt er zu ihr:
„Kannst du bitte Mal mein Kamel festhalten?“
Der Kamel-Witz eignet sich sicher auch für irgendein diagnostisches Manual. Ermittle Deinen KQ - den Kamel-Quotienten, oder so.
Ich habe diese Fassung sicher viermal gelesen, mir mehrfach schlüssig vorgestellt, dass es mit Erektion „winkeltechnisch“ wohl sehr schwierig ist, seitlich auf ein Kamel zu springen. Ich vermutete daher, der Sandhügel sei eine Aufsteighilfe. Schien mir auch nachvollziehbar, dass es damit leichter ist, ersatzweise von hinten aufzusteigen, wenngleich dann ja immer noch ein Höcker im Weg ist, was mich stutzig werden ließ.
Sicherheitshalber schlug ich auch nochmal die Unterschiede zwischen Kamel und Dromedar nach, auch in Abgrenzung zum Trampeltier. Man nennt Dromedare übrigens auch „arabische Kamele“. Wer sich für die Höckerunterschiede interessiert, findet Antworten hier: Warum hat das Kamel zwei Höcker und das Dromedar einen? Bei den Höckerunterschieden geht es um Energie.
Ergänzend habe ich dann noch andere Fassungen des Witzes online gesucht, weil ich dachte, dort wird die Handlung evtl. erläutert.
Dabei bin ich auf diesen verwandten Witz mit Beduinen, Kamelen und einem Fahrradfahrer gestoßen: Ein einsamer Beduine trottet auf seinem Kamel durch die Wüste. Es ist unerträglich heiß! Da sieht er einen Fahrradfahrer, der mit einem Affenzahn durch die Wüste saust, und dem es dabei offensichtlich ganz gut zu gehen scheint. Der Beduine haelt den Radfahrer an und fragt ihn, wie er rotz...
Und auf diese Denksportaufgabe: Gehirnjogging - Der weise Mann und die Beduinen - Markus Hofmann
Und auf weitere Kamelwitze: Kamelwitze - Die besten Witze über Kamele - Witze.net - Und in einem dieser Witze schlägt dann eine Nonne einem Mönch etwas vor - und so habe ich dann den Ausgangswitz verstanden, glaube ich. Vielleicht muss ich meine Verortung auf dem Spektrum noch mal „überdenken“.
Die Wege des Herrn und die Kamelquotienten sind doch unergründlich.
„Natürlich müsste ich mal die Fenster putzen. Aber so ein bisschen Privatsphäre ist eben auch wichtig.“
Ich versteh den Witz nicht
Also was bringt es ihm wenn jemand das Kamel festhält? Hat er dann keine Erektion mehr oder wie? Hä? Kann mir das bitte jemand erklären, ich möchte nicht dumm sterben
„aufspringen“ Zoophilie.
k.A., ob die weiter oben schon kamen, aber ich liebe diese total dämlichen Witze ala:
Was ist schwarz-weiß und hüpft von Scholle zu Scholle? Ein Springuin.
Was ist orange und hängt vorm Schlüsselloch? Eine Spanndarine.
Was ist weiß und flitzt durch den Wald? Ein Rudel Waschbecken. Hö, Waschbecken sind gar keine Rudeltiere!
Was ist grün und hüpft durch den Wald? Ein Rudel Gurken. Hö, Gurken sind auch keine Rudeltiere!
Was ist gelb und liegt am Straßenrand? Ne besoffene Pommes.
Was ist gelb, hat nur einen Arm und kann nicht schwimmen? Ein Bagger mit Blaulicht.
Oder auch mal was schönes Obszönes?
Um wieder die Kurve zu kriegen…
Ein Mann fährt mit dem Lieferwagen in die Stadt. Hinten auf der Ladefläche sitzen Pinguine.
Fragt einer „Was machst du denn mit den ganzen Pinguinen?!“.
Sagt der Mann „Die habe ich gefunden. Jetzt überlege ich, was ich mit denen machen soll.“
Sagt der andere: „Versuchs doch mal mit Zoo?“.
Sagt der Mann: „Gute Idee. Das mache ich!“
Am nächsten Tag treffen die beiden sich wieder in der Stadt. Die Pinguine sitzen wieder hinten drauf, alle mit 3D Brillen.
„Warum haben die alle ne Brille auf? Du wolltest doch in den Zoo?“
„Ja, da war ich auch und heute gehts ins Kino!“
Ich höre besser auf
Daaaa… sowas
Mit sowas kriegt man mich immer. Geil.
Oder wenn jemand auf Insta oder so in den Kommentaren zu einem Eulen Video mal wieder fragt: „Ist das nicht ein Uhu???“
Dann antworte ich liebend gern „Ja sicher. Es sei denn, der winkt. Dann ist es ein Huhu “
iiiihhhh
Ganz flach:
Warum gibt es ausgerechnet in der S-Bahn keinen Speisewagen?
Was ist glücklich und hüpft über die Wiese?
Eine Freuschrecke !!