Hiii Leute,
Ich forsche im Bereich ADHS und brauche eure Hilfe um ein Projekt weiterzuführen. Mein Projekt ist eine Technik für Leute mit ADHS zu entwickeln, welches z.B. in der Schule weiterhelfen kann um sich zu beruhigen und konzentrieren. Dabei sollten keine Medikamente verwendet werden, also fallen auch dessen Nebenwirkungen weg. Ich habe auch herausgefunden, dass Unterwasser die Sinne so beeinflusst werden, dass man beruhigt wird und sich besser konzentrieren kann. Und da ich aber selber nicht ADHS habe, müsste ich wissen, ob ich bei einigen Entwicklungsschritten in die richtige Richtung gehe.
Ich habe zusammen mit meiner Freundin (die ADHS hat) ein Interview (Interview Fragen zum selber ausfüllen) erstellt, um eine sinnvolle Grundlage für das Projekt zu erstellen. Wir werden euch sehr Dankbar sein, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt, um die Fragen auszufüllen.
Hier ist der Fragebogen:
-
Nimmst du ADHS-Medikamente?
-
(Wenn ja,) Welche Nebenwirkungen haben diese?
-
Wie vertretbar sind diese Nebenwirkungen für dich?
-
Was ist für dich das Nervigste an ADHS?
-
Wie empfindest du große Menschenmengen?
-
Wie sehr stören dich Geräusche?
-
Wie sehr stören dich laute Geräusche?
-
Welche Art von Geräuschen stören dich?
-
Wie reagierst du auf solche Ablenkungen?
-
Wie sehr führen Ablenkungen dazu, dass du dich in der Schule nicht konzentrieren kannst?
-
Wie reagierst du, wenn deine Konzentration durch andere ablenkende Geräusche eingeschränkt wird?
-
Kommst du mit deiner jetzigen Situation klar?
-
Was würde dir am meisten helfen, um Ablenkungen zu verringern?
-
Was sollte verändert werden, um Ablenkungen zu vermeiden? Wünscht du dir, dass etwas verändert wird und wenn ja, was? (In Bezug auf Geräusche und Ablenkungen)
-
Würde dir eine Technik helfen, die versucht dich zu beruhigen?
-
Was hilft dir, dich zu beruhigen? (Was tust oder benutzt du, um dich zu beruhigen?) (Beispielsweise: Musik, Fidgettoys, etc.)
-
Kannst du bitte ein „Wunschgerät“ beschreiben/ skizzieren?
Zur Technik, die entwickelt werden muss:
-
Welche Art von Musik empfindest du entspannender, Akustische, Vocale oder generell keine Musik?
-
Welche Art von Musik empfindest du am entspannendsten?
-
Was würde dich visuell mehr beruhigen, entspannende Landschaften (wie z.B. Eislandschaften, Wiesen/Wald oder generell Natur), abstrakte Darstellungen oder wenn man nichts sieht?
-
Welche Bildmotive beruhigen dich?
Bitte wendet euch an mich, falls Fragen entstehen sollten.
Für Fragen, Anmerkungen und Antworten ist hier meine E-Mail Adresse: Maya@mycreativeideas.de
Vielen Dank im Voraus,
Maya