Frage zum Thema Beihilfe und PKV (Frage an Lehrer*innen oder sonstige Beihilfeberechtigten)

Ist aber relativ normal, du bist quasi ja eine „mehr Belastung „ für die KK. Ja ich weiß klingt blöd. Aber bei der gesetzlichen Krankenversicherung würde das alles anders laufen und wahrscheinlich schwieriger als in der privaten und der große unterschied, die gesetzliche müssen einen nehmen und der Rest geht über das Gehalt und der AG zahlt mit.
Bin selbst nur mit der Öffnungsklausel reingekommen und habe einen Aufschlag von knapp 30% :sweat_smile:
Aber immer noch günstiger als ich in der gesetzlichen Krankenversicherung war.
———————————————————————————-
Und wegen dem ansprechen beim Arbeitgeber, da höchste vielleicht an den Schwerbehindertenbeauftragten. Mit ihr habe ich viel Kontakt weil ich wegen meiner Gleichstellung mit ihr im Gespräch bin und sie mich eher versteht, da sie den anderen Typ meiner Krankheit hat . Und ich den Antrag wohl schneller durch bekomme, als die Klage wegen dem Grad der Behinderung :sweat_smile:

Hi TdVmoeger,
danke für deinen Text.

Viel Glück mit der „Gleichstellung“. Hab das Ding mit der Schwerbehinderung auch schon durch.