Hallo zusammen,
bin neu hier und habe nun nach 3,5 Jahren (endlich) die Diagnose ADHS gestellt bekommen und nehme nun seit 8 Tagen Medikinet Adult, allerdings kommt mir das vorgehen meines Arztes irgendwie „seltsam“ vor.
Hab die ersten 7 Tage 1-0-0 10mg genommen, hatte so nach T+45 Minuten bereits eine leichte Wirkung wahrgenommen, die meistens so ca 3-4h hält, danach kommt der „Crash“ also leichter „Schwindel“ (als käme es von den Augen) hohe Nervosität und Vergesslichkeit.
Mein Arzt meinte eigentlich ich soll erstmal die 26 Tabletten nehmen bis zum nächsten Termin einen Eindosierungplan habe ich keinen.
Habe mir dann einenTermin gemacht, um evtl eine 2te Dosis also 1-1-0 zu bekommen, da ich eigentlich schon eine konstante Wirkung brauche, da ich beruflich viel im Auto interwegs bin und da den Rebound absolut nicht gebrauchen kann…
Mein Arzt meinte dann, dass 10mg einfach zuwenig für mich sind, ich soll jetzt erstmal 2 Wochen 1-0-0 20mg nehmen
Allerdings merke ich tatsächlich im Grunde keinen Unterschied zu den 10mg auch die Dauer der Wirkung ist fast identisch
Wie wurdet ihr eindosiert, war bei eich das gleiche vorgehen, oder wurde da erst einmal eine 2te Dosis dazugenommen bevor erhöht wurde ?
Und hattet ihr auch so lange Zeiten zwischen den „Kontrollterminen“?
Vielen Dank schonmal für die Antworten, mein Arzt erklärt zwar viel, aber so ein Termin bei ihm ist eine Sache auf max 10 Minuten ohne viel Fragen stellen ect
Nachtrag: Da ich bereits als Kind mit Medikinet behandelt wurde, weiss ich noch, dass damals wöchtentlich geschaut wurde ob die Dosis passt und ggf angepasst wurde