Hi,
empfinde das Ritalin adult ähnlich…:
Wenn ich aktiv erledigen muss spüre ich auch einen Antrieb, der aber eher so ein… ich pack es an, denke nicht drüber nach und prokrastriniere nicht…
Also ich komme besser in die Gänge auch bei unliebsamen Erledigungen.
Fühlt sich so dein Antrieb an?
Natürlich gebe ich @Jesse67 recht, dass es nicht „ Antrieb steigern soll, wenn man Antrieb mit Aufputsch und unstrukturierter Rastlosigkeit „ übersetzt…
Denke @ Jesse67 weist darauf hin.
Aber da ja auch diese Tagesmüdigkeit und Aufsxhieberitis, Versumpfen typisch adhs sind ( die Hyperaktivität ja sehr oft auch innerlich ist), ist ein „ Antrieb“ im Sinne von „ Aufraffen , Starten) ja schon auch das wie ein Stimulanz unterstützen soll, bei einem adhx…
Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege…
Ohne Medi:
Ganz ohne Medikament schiebe ich nãmlich den ganzen Tag ( zb wenn ich nicht arbeite, oder am WE) alles vor mir her, alles fühlt sich gleich urgent an, alles gleich anstrengend, alles gleich „ kein Bock“, sogar Dinge die eigentlich vielleicht sogar ganz nett sind und ich schleppe mich von couch, zu Stuhl, zu Couch, zu Balkon und versumpfe…, wie ein Blobb… dazu aber innerlich absolut am Rad drehend….
. Mit Medi „statische „ ( eher Kopfarbeit,…und dran bleiben müssen):
Wenn ich unter Ritalin adult was statisches erledigen muss, komme ich manchmal in einen etwas verbissenen, sehr „ disziplinierten „ Hyperfocus…
Sonst ( ohne Stimulanzien) kenne ich den Hyperfocus nur bei Dingen die mich interessieren …
Also untee Ritalin adult im „ disziplinierten „ Hyperfocus „ statische Dinge erledigen, wo zb noch was recherchiert werden muss ( im Netz), Infos besorgt werden müssen, Papierkram und dieser ganze fiese Erwachsenen ( zb eine Hausratversicherung verglichen und abgeschlossen werden muss ) bleib ich eben verbissen dran…
Was ja gut ist, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem nicht befriedigend an…auch wegen diesem statistischen Zustand…, nichts wie jepp hab s geschafft .
Irgendwie eher so diszipliniert abgearbeitet und „ erledigt Haken gut so.
Aber keinerlei minimales „ Glücksgefühl „
Ich fühle im Moment eh keine Freude mehr.
Findest du dich da auch etwas wieder?
Bei mir kann das alles aber mit meiner derzeitigen noch mal akut seit verschärften Situation zusammenhängen.
Bin völlig mit Sorgen und Kummer übermannt… Wirklich sehr belastet…
Selbst noch in einem eigenen Tief plus einfach massiver körperlicher u mentaler Erschöpfung…
Ich weiss, dass ich mir überlegen muss… ob das alles so weiterläuft mit dem ich versuche weiter zu laufen…
Bin mir dessen bewusst, aber ich kann mich schlechter denn jeh rausziehen, privat…
Wenn alles sich um mich rum irgendwie in den nächsten Monaten etwas beruhigt, möchte ich wohl doch Elvanse irgendwann ausprobieren …
Für dich
Wegen schlafen empfehle ich dir auch Melatonin, oder was mich eine zeitlang, bevor ich mit Medikamenten anging, runtergebracht hat waren gute Lavendelölkapseln ( La*ea)…
Auch ein gute Magnesium ( zb Threonate) könnte hilfreich sein.
Viele liebe Grüße! Ich hoffe ich konnte mit meinen Beschreibungen hilfreich sein…