Frauen und das Snoopy-Syndrom

Mein Partner trägt nur dunkle Kleidung, Socken, Pullover, alles schwarz-dunkelblau-dunkelgrau. Und der Sohnemann eifert dem Papa nach :pleading_face:
Da ich die Wäsche mache (ist meine Macke, ich kriege Zustände wenn er alles zusammen bunt- weiß-Wolle-schwarz bei stets 40°C wäscht) muss ich ständig Schwarzwäsche mit gefühlt Milliarden schwarzen Socken aufhängen. Das ist Folter! Mich macht das triste Dunkel fertig.
Meine Socken und Sachen sind super farbig, manchmal nicht ganz stimmig, aber das kümmert mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht geschrieben, das es keine gibt, sondern das ich kaum Geschäfte kenne, wo man nur einfarbige kaufen kann. Es hat mich etwas irritiert, das Daydreamer keine bunten findet.

Scheren für die Tetras hatte ich auch nicht immer zur Hand, mit den Zähnen aufmachen, wär ich aber auch nicht drauf gekommen. Dafür hatte ich 'n ziemlich scharfes Messer in der Schublade… Und 'ne Packung Pflaster. :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag diese Sport Söckchen von der Marke Puma, die gibt es auch in bunten Farben, also rosa, hellblau, dunkelblau, rot, was weiss ich was für Farben, jedenfalls sind das irgendwie meine Lieblingssöckchen, die haben oberhalb des Fussknöchels solche Bündchen dran, weshalb die eigentlich fast immer gut sitzen, aber trotzdem nicht ins Fleisch einschneidenden oder rippsen.
Ausserdem finde ich sie sehr angenehm in Turnschuhen, was mir sehr wichtig ist, weil ich eigentlich am liebsten Turnschuhe trage.
Jedenfalls mag ich persönlich die am liebsten, was ich überhaupt nicht mag sind Knie Socken.

Yep, bei meinen Jungs und mir genau so :sweat_smile:

Wobei wir aber auch nicht sooo wählerisch sind… es dürfen auch mal andere Marken sein.

Ich habe grade festgestellt, dass es die dünnen Sneakersocken aber nur bis Gr 35-38 zu geben scheint… hier jedenfalls im „GKK“…

Muss jetzt erstmals für die Jungs in die Herrenabteilung… hhhaaahhh… irgendwie komisch und cool zugleich!

1 „Gefällt mir“

Dann putz doch die Streifen mit den Snoopy-Socken weg. Die daraus entstehende Dynamik würde mich interessieren… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Eine Socke in die andere stecken, waschen, trocknen, in die Kiste schmeissen, fertig.
Geht mit Trockner und energiesparend auch ohne.
Einfach ausprobieren. Wer meint, das würde nicht sauber: Blindriechtest machen. Alles tadellos.
Und falls Männe das nicht reicht: „Hier, Schatz, da sind deine Socken, da das Waschpulver, dort die Waschmaschine und da hinten der Trockenständer. Kannst ja Hardrock dazu hören. Viel Spaß!“
Ansonsten bitte nie wieder das Wort Feminismus in den Mund nehmen.

(Huh, war das zu provozierend?)

1 „Gefällt mir“

Hmmm …
Also Möglichkeit
1: Frau putzt Edelstahl in 30 Minuten sauberer als ich in 3 Stunden.
2: Ich nutze dazu ihre Socken und darf sie dann wieder waschen und zusammensuchen.

Was mache ich da wohl? :face_with_raised_eyebrow::wink:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen unsere Arbeitsaufteilung ist die gleiche, dumm ist mur das das Edelstahl keine Beine bekommt, die Socken aber schon😒
Und komischerweise fehlen immer nur Socken von meinem Mann und meinen Söhnen

Das ist bei uns auch immer Thema. Mein Gutster glaubt mir nicht, dass die Waschmaschine seine Socken frisst.
Wer denn sonst, ich jedenfalls nicht. :sweat_smile:

Bei mir knabbert sie immer nur Löcher rein. Na gut, das kommt daher, dass ich keine Hausschuhe trage und sobald es kalt wird nicht mehr barfuß laufe, jedenfalls meist. Komischerweise kriechen meine Socken abends paarweise in die Sofaritzen oder verstecken sich unter Tisch und Bett. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

naja, ich will ja auch nicht einfarbig farbige, oder mit irgendeinem Muster. Nee. Wenn, dann soll es schon ein cooles Motiv sein. Wie zum Beispiel Snoopy. Oder Harry Potter. Zu der Fraktion gehöre ich nämlich auch :joy:
Bei uns gibt es nen Laden der heißt „Happy Socks“ aber selbst da hab ich nicht das gefunden was ich suche…

Gerade hab ich wieder graubraune an, die muss ich anziehen für die Arbeit. Also hab ich mir selbst so auferlegt. Die sind nämlich nicht schön aber bequem. Und wenn sie kaputt gehen ist es egal. Sind von Lidl. Die Arbeitsschuhe sind nämlich so doof, dass ich da regelmäßig meine guten Socken kaputt gemacht habe - immer Löcher im Fußballen oder an der Ferse… also mussten „Arbeits-Socken“ her. Wobei ich eh der Meinung bin, bei uns sollten auch die Socken gestellt werden. Keime und so…

Also Harry-Potter-Socken kannst du bei Amazon bestellen. Snoopy weiß ich nicht. :smiley: