Hallo liebe Endurance,
das
hat viel mit dem
zu tun.
Das heißt, du würdest deine Freizeit bestimmt sinnvoller verbringen, wenn du Medikamente (in der richtigen Dosierung natürlich) nähmest.
Es erscheint dir vielleicht abwegig, Medikamente für die Freizeit zu nehmen, aber es kommt ja darauf an, dass das Leben insgesamt befriedigend ist. Und wenn die Arbeit klappt, aber die Freizeit leer erscheint, ist das Ergebnis eben doof.
Einer (!) der großen Vorteile des ADHS-Medikamentes ist für mich, dass ich mich ausgeglichener fühle. Was ich die 37 Jahre vorher nicht oder nur ganz punktuell kannte.
Warum darauf verzichten?
Ich rate generell jeder ADHS-Betroffenen (männliche mit gemeint), die sich nicht sicher ist, die Medikamente einfach auszuprobieren - dagegen entscheiden kann man sich später immer noch. Zu verlieren hast du nichts.
5 „Gefällt mir“
Ich merke, ohne Medikamente komme ich da wohl nicht dran vorbei
Hello 
Hier noch ein etwas unkonventioneller Tipp (danach hattest du ja ein bisschen gefragt): wie wärs mit Winterschwimmen? Ich mache das seit ein paar Jahren und seither gehen die Winter für mich viel schneller vorbei. Es kostet viel Mut und Überwindung und danach werden sehr viel Glückshormone ausgeschüttet. ich fühle mich danach viel mehr in meinem Körper und konzentierter und natürlich glücklicher und alles läuft plötzlich viel besser. Ich würde nicht mehr ohne sein wollen, auch wenn ich vorher und teils auch währenddessen immer noch manchmal ein wenig leide 
Sauna, besonders Seesaunas, kann ich auch sehr empfehlen.
Und dann noch ein sehr unkonventioneller Tipp (nicht spezifisch für den Winter): Was mir auch sehr hilft mich zu beruhigen ist Vipassana Meditation, ist auch ziemlich hart, man fängt mit einem 10-tägigen Retreat an und wenn möglich meditiert man dann zuhause weiter. Aber auch das wollte ich nicht mehr missen.
Inzwischen nehme ich trotz all dem dennoch Medis und kann sie auch sehr empfehlen, aber die anderen Sachen brauche ich dennoch 
Vielleicht hilft das ja 
1 „Gefällt mir“
Ich habe die letzten Tage endlich das Buch angefangen was ich schon ewig lesen wollte und habe die Hälfte schon gelesen.
Schnee Schippen?
Anfangs habe ich da absolut keinen Bock drauf.
Wenn ich aber einmal angefangen habe, dann muss es auch gründlich gemacht werden.
Dann kann ich mich fein austoben und dem Perfektionismus freien Lauf lassen 
Es schneit hier vergleichsweise nur etwas wenig 
2 „Gefällt mir“
Nachdem ich ja eh gerade sehr viel Zeit habe;
- Holzbildhauerei
- Regalbau
- SuperTux
- Gitarre üben
- Concertina spielen
- Immer mal wieder ein wenig aufräumen
- Jobsuche / Bewerbungen schreiben
- Gassi gehen
- Mein neues, gebrauchtes iPhone einrichten
- Jungpflanzen kultivieren
- Saatkugeln herstellen
- den Umzug des Grabsteins organisieren
Und jeden Tag dankbar sein, daß es 1.) endlich legal ist, Hanf anzubauen und es 2.) gute THC-freie Saat für CBD-Hanf gibt. Das erspart mir nämlich die Experimente mit Methylphenidat und Co. und hilft mir genauso, mich konzentrieren und fokussieren zu können.