Hallo!
Allgemeines Thema.. jeder wird es kennen. Wir lieben Beschäftigung und geiern nach neuen Kicks. Speziell für Menschen die noch gar nicht medikamentös eingestellt sind oder bald werden oder gar jahrelang schon damit leben, und sich nie einen Schubs genommen haben, um das Problem anzugehen.
Der Herbst und Winter ist sooo kacke.. und es ist so früh dunkel. Zumal beispielsweise ich sehr viel Schlaf benötige. Ich schlafe schon 10h am Tag und hab jeden Abend Bock rauszufahren, um irgendwas zu tun. Aber weis genau, dass ich gar nicht weis was ich eigentlich tun soll.
Kennt ihr das? Ihr kennt eure Umgebung? Ihr kennt euch in eurem Kreis aus, in den Nachbar-Kreisen… das ganze Bundesland ist euch bekannt. Man hat schon alles getan und gemacht was man machen kann. Und man hat jeden Tag so eine derbe Anspannung im Kopf. Man will was tun, der Kopf zwingt einen etwas tun zu wollen. Man will einen Kick… irgendwas tun draußen, aber man weis nicht was. Ich merke, wie es enorm anstrengend ist, dass man nicht weis wohin mit sich. Zuhause bleiben will ich nicht, stattdessen geier ich auf Aktivität draußen. Aber sobald ich draußen bin weis ich net wohin. Vielleicht kennt ihr das…. Man bleibt 2-6h sinnlos im Auto sitzen, weil man mit nix anfangen kann. Unsere Köprer lieben neue Sachen. Da ich schon überall gewesen bin, wo ich es mit dem Auto hin schaffen kann, ist mir seit Wochen so derbe langweilig geworden, dass es mich enorm aus der Ruhe bringt.
Was macht ihr im Winter?
Wie überlebt ihr das? Was gibt euch den „Kick“ am Tag, wenn ihr zu wenig Dopamin habt und nix funktioniert?