Moin, hoffe ich hab die richtige Kategorie/Flares… mitte 30 und vor ca 2 Wochen endlich Diagnose erhalten.
Hab direkt 18mg Kinecteen verschrieben bekommen, und frag mich jetzt natürlich obs für mich das RIchtige ist oder was anderes/mehr besser wäre.
Erster Tag fing gut an… direkt nach ca. 1h gemerkt ich hab morgens Fokus den ich normalerweise selten hab, besonders nicht um diese Uhrzeit (10 uhr morgens).
Dann gegen 13-14 Uhr sehr starke Wirkung, Hyperfokus, Tanzen, Sport, Aufräumen, gute Laune, Sachen machen (was meist schwer fällt, und wenn dann auch eher abends/mitten in der nacht…).
So ab 16/17 Uhr fings dann an abzuklingen, und abends dann leichte Anxiety gespürt…
Aber dann obwohl ich die Woche davor relativ normal schlafen konnte (so 23/24 uhr), war ich dann um 3 uhr immer noch voll Fokus/Wach, hab dann Melatonin genommen und konnte dann gegen 4-5 einschlafen.
Dann was vielleicht nicht sehr schlau war, es direkt am 2. Tag nicht genommen weil ich am 3. Tag wichtigen Termin hatte und wollte in der Lage sein schlafen zu können, also war der 2. tag dann verstärkt Anxiety und etwas gereizt aber es ging.
Seit dem nehme ich es jeden Morgen, und ist praktisch jeden Tag der selbe ablauf:
Vormittags verbesserter Fokus, manchmal etwas Anxiety bevor es anfängt zu wirken.
Mittags/Frühnachmittags (zu) viel Fokus aber läuft wenn nicht zu viele Reize…
Aber dann Nachmittags bis Abends fühlt sich der Kopf durchgehend überarbeitet an (fast Kopfschmerzen aber nicht ganz) das Teilweise es schwer fällt zu konzentrieren, und manchmal Kieferschmerzen das auch essen schwer fällt obwohl versuche drauf zu achten das ich nicht Zähne beiße.
Dann in die Nacht hinein fühl ich mich überstrapaziert selbst 14-16h nach der Einnahme sehr viel Fokus/Hellwach, manchmal etwas Anxiety, und nehme dann Melatonin um schlafen zu können.
Trinke selten Kaffee, zurzeit garnicht, versuche aber viel Wasser zu trinken und gut zu essen obwohl jetzt öfter Süßes „brauch“.
Jetzt bin ich mir unsicher in welche Richtung ich gehen soll da es schon eine recht niedrige Dosis ist.
Für mich fühlt es an als wäre es trotzdem zu stark/zu lang wirkend und sollte vielleicht mal z.b. Ritalin Adult probieren, oder vielleicht auf Elvanse wechseln was wohl „angenehmer“ sein soll obwohl da auch die lange Wirkzeit mich etwas abschreckt weil sonst auch beim einschlafen stört… aber vielleicht interpretiere ich die Reaktion auch falsch und höhere Dosis wäre angebracht?
Würde mich über etwas insight freuen.