Komme krank nach Hause - Fieber, dicker Kopf, so’n Scheiß… freue mich auf mein Bett und Tee und Ruhe…
Nix da - in der Wohnung über mir wird das Bad saniert, sie reißen gerade alles mit dem Bohrhammer auf. Und wenn der mal ruhig ist, höre ich vom Haus gegenüber das quietschen und klappern des Gerüstes welches da gerade hochgezogen wird!
Hab schon Ohropax drin, aber ich fühle es mit dem ganzen Körper!
Ich weiß da kann mir gerade keiner helfen, aber ich musste mal eine Runde heulen…
Naja, ich könnte bei meiner Mutter unterkommen, aber das würde ich heute noch weniger ertragen
Also bleibt es bei Ohropax + Kopfhörer + Metalcore + Ablenkung im Forum.
Aber es ist schon krass wie massiv und schnell sich meine innere Unruhe aufbaut. Überlege gerade wie ich die „auf dem Krankenlager“ am besten abgebaut bekomme Splatterfilme schauen hat früher geholfen, aber mittlerweile habe ich davon wochenlang heftigste Alprtäume.
Ha! Ich sehe mich gleich mit Fieber durch die Wohnung springen und tanzen
Das ist schon mal eine gute Strategie. Ohropax + Kopfhörer (NC) + Musik ist auch mein Mittel gegen Renovierungslärm. Ansonsten bliebe noch rausgehen, Spaziergang machen, falls das trotz Krankheit möglich ist. Ich bin auch schon mal in einen Park gegangen und habe mich dort an einer einsamen Stelle auf eine Bank gelegt, für eine Weile. Bei Sonnenschein ist das angenehm, im Winter weniger.
Blöde Frage wieso quartierst du dich nicht bei Eltern, Geschwister oder Freunden für die extrem laute Zeit ein. Gerade wenn du dir eine ordentliche Erkältung eingehandelt hast würde ich versuchen die meiste Zeit in der schwer gewerkelt wird mir ein ruhiges Zimmer dann „umzuziehen“ ab 16/18 Uhr sollte doch wieder Ruhe und Frieden von Lärm und Lautstärke herschen oder?
Ich hab das sogar früher bei Hitzewelle (Keller Mama, der wesentlich kühler war und nach vielen schlaflosen Nächten war das vor der Klimaanlage
Oder 2005 bei den Weltjugendtagen, ich sind immer morgens um 7 Uhr von zu Hause weggefahren, es war betieb angekündigt und ich wollte den Trubel nicht wo mehr als 1 Millionen Menschen an meiner Haustüre vorbeigepilgert und man hätte naum noch wegfahren und was unternehmen können.
Da hilft eigentlich nur planen und „Flucht“ damit es nicht so belastet und extrem stresst.
Am besten zu etwas was dich entspannt und fir auch gut tut, selbst wenn du im Homeoffice arbeitest / arbeiten mußt, könntest du dir einen ruhigen Arbeitsplatz mietest. Da gibt es je nach Region sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeitsplatzumgebungen anbieten, was in einem ruhigen extrenem verschieden wählbare Möbel und Au sstattung… und so einiges mehr