Fühlt sich so eine Überdosierung mit Elvanse an:
Kopfdruck
Gereizt
Ungeduldig
Körperschmerzen
Kein klarer Gedanke mehr möglich
Anspannung im ganzen Körper ( Nacken, Kiefer)
Bin heute von 15 auf 20 mg hochgegangen, weil ich gestern schon ähnliche Symptome hatte und dachte es sei vielleicht an der Zeit. Aber bei weitem waren die nicht so stark wie heute.
Hatte 4 gute Tage mit 15 mg Elvanse und konnte sogar wieder Bücher lesen. Und heute das.
Langsam verzweifle ich
Bei mir wirkte Elvanse ca 5- 7.Stunden und gefühlt auch jeden Tag anders.
Ein Rebound ist meistens deutlich spürbar, nicht so krass wie bei Medikenet, aber er macht mich auch wahnsinnig. Habe dann quasi 2-3 Stunden Körperschmerzen, besonders Nacken, Rücken, Schultern, Druck im Kopf und bin noch Geräuschempfindlicher als sowieso schon.
Alkohol hilft die Wirkung etwas abzumildern, aber dass kann doch nicht Sinn der Sache sein!!
Die Wirkung lässt eigentlich dann nach, wenn ich sie bräuchte ( Zeit Nachmittags/Abends mit meinem Sohn 11, ASS)
Unter der Wirkung bin ich ruhiger, fokussierter und schaffe mehr. ( außer heute) Hat also definitiv Vorteile!
Bin trotzdem am überlegen ob Elvanse das richtige ist.
Soll ich nochmal hochgehen?
Angefangen hab ich ja mit 5 mg.
Ich weiß gar nicht, wie ich den heutigen Tag in diesem desolaten Zustand durchstehen soll, haben einige Termind…
Muss ich da durch und nun ein paar Tage 20 mg nehmen bis sich der Körper daran gewöhnt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Termin bei neuem Psychiater nach Monaten Wartezeit endlich nächsten Dienstag!!!
Ach ja, ich esse vor jeder Einnahme , trinke genug, meide Koffein seit Monaten und bin 8 Tage vor der Menstruation.
Seid alle lieb gegrüßt!
…