Liebe Mitglieder,
ich habe bereits ein paar Beiträge und Fragen hier verfasst, da bei meiner Tochter vergangenen Herbst ADS festgestellt wurde. Schon zu Beginn der Diagnose hatte meine Tochter Bauchschmerzen und Verstopfung. Genauer gesagt begannen die Bauchschmerzen und die Verstopfung einen Tag, bevor wir mit der Verabreichung von Medikinet begannen. Davor hatte sie so gut wie nie Bauchschmerzen oder Verstopfung.
Ein paar Monate später hat sie immer noch permanent Bauchschmerzen und Verstopfung, obwohl wir die Medikamente aussetzten und nach einer Woche mit Elvanse starteten. Wir waren viele Male beim Kinderarzt, im Krankenhaus und bei einem Gastroenterologen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut und Kotproben entnommen. Es konnte keine Erkrankung festgestellt werden. Auch die Ernährung habe ich etwas umgestellt und meiner Tochter mehr Ballaststoffe gegeben. Das hat auch nichts geholfen. Daher gehen mein Mann und ich von funktionellen, psychosomatischen Bauchschmerzen aus.
Die Frage ist nun, wie verschwinden sie wieder? Meine Tochter hat wirklich permanent Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum und Verstopfung.
Zufällig habe ich gelesen, dass ADS u.a. psychosomatische Bauchschmerzen verursachen könne. Daher wollte ich mal in der Gruppe fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Thema hat und uns vielleicht weiterhelfen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Manolya