Hallo zusammen,
Was denkt ihr dazu;
ich habe starkes ADHS vom gemischten Typ, bin seit 2j diagnostiziert und mit Attentin therapiert.
Mein leben hat sich in jedem Bereich sehr positiv verändert. Ich habe seit da keine Depressionen mehr, mehr Motivation, Lebensfreude, schaue besser zu mir durch Sport etc.
Hab mir eine Garmin Uhr geholt weil ich mit Ausdauersport anfangen wollte um den Pulsbereich besser im Griff zu haben.
Nun hab ich gesehen, das meine HRV tief ist (durchschnittlich um die 30ms) , Stresslevel ist meistens um die 40-50 und Bodybatterie morgens um die 30-40 nie höher… , niedrigste HF nachts um die 68-71
Obwohl ich mich dabei gut fühle , wollte ich diese Werte verbessern und hab dann meine letzte Dosis Attentin am Mittag eingenommen.
Dadurch sank meine Ruhe Hf auf 63, Stress sank auf 25-30, Bodybatterie morgens war bei 77.
also zufriedenstellende Werte auf der Uhr, jedoch war ich extreeeem depressiv. war total unterstimuliert, traurig und ja so wie früher ohne Therapie.
Ich hatte schon immer einen Selbstoptimierungsdrang umd möchte das Beste für mich.
Ich denke es ist gesünder und besser mit dem Medikament und den „schlechten Garmin Werten“ als die „guten Garmin Werten“ und dafür depressiver Stimmung… was denkt ihr?
Die Uhr wurde ja für den „gesunden Mensch, ohne Adhs“ eingestellt und ich denke wir mit ADHS haben einfach andere Referenz Werte…
Stress von 75 fühlt sich mit ADHS und Medis gut an..
depressive Stimmung ist ja sicherlich auch nicht gesund oder förderlich?
Gibt ja auch Studien die belegen dass jnbehandeltes ADHS einem ziemlich viele Jahre nehmen kann…
Vielen Dank für eure Anregungen und Gedanken dazu ![]()