Gestaltung des Morgens/ Rituale etc.

Hehe, Genua war ich auch schon… und ja, so quasi ganz Italien abseits Po-Ebene bestehen die Autobahnen aus ständigem Wechsel zwischen Brücken und gammeligen, dreckigen Tunneln. Die Strecke von Mailand nach Genua auch teilweise… und ab spätestens Neapel auf den Landstraßen dann immer wieder tiefe, klaffende Schlaglöcher, ständig Müll und auch wieder und wieder überfahrene streunende Hunde am Straßenrand, Mezzo Giorno…

…Spanien und Jakobsweg dagegen (ich bin vor ein paar Jahren den Jakobsweg mit dem Auto abgefahren) fand ich viel sauberer, geordneter, kein Müll an den Straßen und Spanien erinnert mich insgesamt eher an Frankreich als an Italien…

Was Kaffee angeht, zu Kaffee und ADHS gab’s mal nen Thread: <URL url="Kaffeesucht text=„viewtopic.php?f=5&t=1072“>Kaffeesucht

Kaffee bzw. Koffein hat hinsichtlich der Wirkung auf die Konzentrationsfähigkeit bei ADHS eine Wirkung, die nur so in etwa 1/50 von der von Methylphenidat bei in ADHS therapeutischer Dosierung hat. Um sozusagen Kaffee zur effektiven Therapie von ADHS zu verwenden, müsste man ungefähr 50 Tassen Kaffee pro Tag drinken (und die Nebenwirkungen sind früher oder später tödlich oder machen zumindest krank von 50 Tassen Kaffee am Tag), … Balzac, der 50 Tassen Kaffee pro Tag getrunken hat, hat möglicherweise am Schreibtisch beim Schreiben so unbewusst versucht, ADHS selbst zu therapieren…

Gruß aus m Wartezimmer vom Unfallchirurg :hugs: